Fragen zum AtiTool

AF|Bademeister

Neuling
Hallo!
Ich hab heute Abend vor meine Grafikkarte zu übertakten.(siehe Sig)
Jetz hab ich beim AtiTool schoma Find Max Core und Find Max Mem laufen lassen. Beim Find Max Core traten bei 590Mhz erste Bildfehler in dem Fenster auf. Beim Mem immer wieder vereinzelt ganz kleine aber nie so richtig. Hab das dann bei 740 Mhz abgebrochen. Jetz sind die Fragen:
1. Muss ich immer in kleinen Schritten übertakten und dann immer wieder neustart? Oder kann ich auch einfach direkt 590/740 einstellen und restart-->passt?
2.Und wie sieht das mit den Profilen aus? Kann ich dieses neue OC-Profil als Standart setzen?

MfG Bademeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sobald da fehler kommen, egal wieviele / wie oft ist die karte zu hoch getaktet

also soweit testen, dass überhaupt keine fehler kommen

diese taktraten kannst du dann auch direkt einstellen (zb profil erstellen)

zu 2: ja kannst du

und ich brauche keine lästigen restarts? ich kann also einfach 590/690 einstellen dann einmal restart und los gehts?

und ich brauche keine lästigen restarts? ich kann also einfach 590/690 einstellen dann einmal restart und los gehts?

du brauchst net mal neustarten

einfach takt einstellen, profil mit dem takt erstellen, profil beim start von atitool laden
ati tool in den windows-autostart rein - fertig

allerdings muss die karte die taktraten auch wirklich verkraften
(es dürfen keine pixelfehler o.ä. kommen)

letzte dumme Frage meinerseitz :d : wie krieg ich das in den autostart?

- settings
- startup
- haken machen bei "load on windows startup via"
- im dropdown menü "registry key" wählen

Ok! Vielen Dank für deine Hilfe! Läuft jetz auf 590/790 statt 500/600 und bis jetz keinerlei laggs, bildfehler oder freezes gehabt. 3D-Mark statt 7600, 8700 Ounkte *freu* ^^:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh