Fragen zum Bad Axe 2

forumjoe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
32
Morgen alle zusammen,

tja, ich hoffe meine Fragen gehören in diese Kategorie...

Na ja, ich werde sie trotzdem mal stellen und zwar habe ich das Bad Axe 2 seit ein paar Tagen und mir lassen leider 2 Dinge keine Ruhe:

1. Wenn ich den PC eine Weile, paar Minuten reichen bereits, nicht nutze, dann scheint sich meine USB Maus und Tastatur abzuschalten.
Das Passiert auch, wenn ich beispielsweise im BIOS bin. Da bleibt mir nur die Reset Taste übrig, um das wieder in Gange zu bringen
und das ist doch nicht normal - oder?
Gibt es da irgendwo ne Einstellung, die ich übersehen habe?

2. Den Sound übertrage ich per optischem Kabel zu meiner Surround Anlage.
Dort kommt zwar Dolby an, aber wird immer auf Stereo gesetzt und um richtigen Surrount Sound zu bekommen, muss ich das dort immer umschalten.
Wenn ich dann allerdings auf den Radio Betrieb umschalte, ist ebenfallls wieder ein manuelles Nachstellen des Soundes nötig.
Wie kommt sowas und wie kann ich es einstellen, da beispielsweise bei anderen Boards gleich Surround Sound da ist und nix nachgestellt werden musste...

Das wäre super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Bios ?

Sonst hallt erstmal update auf 2333.Findest du bei Intel auf der HP.Laufen PS2 Komponenten sauber ?
 
Das problem mit dem Sound ist ganz einfach. der chip ist nicht in der lage Dollby Digital bzw. DTS Real-Time zu decoden!
 

Na das BIOS vom Board - welches denn sonst?
Aktuellstes Update ist drauf.

Laufen PS2 Komponenten sauber ?

Wenn du mir sagst, wie ich das testen soll - ich werde mir nun keine PS2 Maus und Tastatur deswegen kaufen...

der chip ist nicht in der lage Dollby Digital bzw. DTS Real-Time zu decoden

Sorry, aber was soll mir das nun genau sagen?
Wenn ich nen 8-Kanal Sound-Chip habe, verstehe ich nicht, warum nur Stereo ankommt
und ich dann manuell an der Anlage das Stereo rausnehmen muss...
 
Wo ist der Fehler???

Nachdem ich nun das Board schon ne Weile ohne Probleme habe,
wollte ich heute den Intel Boxed Lüfter durch meinen Thermaltake Blue Orb 2 ersetzen...

...also die übliche Prozedur - alle Kabel ab, Board raus, Lüfterhalterungen montiert - Lüfter drauf, Board rein, alle Kabel sitzen.

Soweit so gut, oder aber auch nicht, denn wenn ich nun meinen PC starte,
tut sich erstmal ne Weile nix und nachdem er seine RAID Meldungen angezeigt hat,
erscheint folgendes: "...BIOS has detected unsuccessful POST attempt(s)..."

Was soll mir das sagen und wie bekomme ich meinen PC wieder zum Laufen?

Ich habe bisher die Standard BIOS Einstellungen geladen - hilft nix
Danach meine vorherigen Einstellungen wieder gemacht - hilft nix
Alles "überflüssige" abgeklemmt, bis auf Floppy und Tastatur - hilft nix

An meiner Hardware hat sich sonst nichts geändert...bitte helft mir!
Es hat sich doch bis auf den CPU Lüfter nix geändert :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal im Event Log des Bios ob da etwas vermerkt ist.Must kurz suchen kann grad nicht schaun wo das genau versteckt ist.Da werden Fehler verzeichnet...
 
schau mal im Event Log des Bios ob da etwas vermerkt ist

Da stand auch nix drin...aber jetzt scheine ich zumindest die Ursache dafür gefunden zu haben:

Als ich nun mal wieder nach ner ganzen Weile warten ins BIOS kam und den Log auslesen konnte,
da stand was von "Prozessor Thermal-irgendwas" - also scheint die CPU zu überhitzen...

nur ist die Frage: Warum? - Der Lüfter läuft und die Wärmeleitpasten-Menge ist auch ok
und der kühlkörper wird nur pupe lau, aber trotzdem soll die CPU überhitzen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh