Fragen zum Big Typhoon

XtR3m3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
1.370
Ort
Schweinfurt
Hi,

ich habe gerade meinen Big Typhoon auf mein Neo4 Platinum installiert und habe da nun noch 2 Fragen. Zum einen wie fest müssen die beiden Schrauben angezogen werden? Darf sich die Metallplatte vom Big Typhoon biegen oder muss die gerade bleiben? Zudem würde ich gerne wissen, ob auf der Kupferplatte vom Kühler bei der Auslieferung ein Plastikschutz aufgeklebt war? Habe nicht 100 prozentig aufgepasst. Ich habe mir auf die Art schon mal ne CPU geschossen, weil die Plastikfolie noch dran war. Habe jetzt keine Lust mehr den Lüfter nochmal abzubauen. Soweit ich weiss war nichts unten drunter. Wollte halt nur auf Nummer sicher gehen ;) Danke schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe auch hier

1. Bei mir hatte sich nichts durchgebogen, nicht anknallen. <-- nicht zu fest die Schrauben anziehen
2. Einen Schutz hatte zumindest meiner nicht drunter.

Nach der Montage konnte ich den Kühler noch ein wenig nach links oder rechts drehen, ähnlich wie beim Zalman 7000er Serie, scheint aber normal zu sein. Temperaturen sind soweit i.O. (Venice E3 @22XX idle 25 | last 37).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde,wenn sich die Metallplatte durchbiegt ist der Anpressdruck ein wenig zu hoch,am besten du lockerst die Schrauben wieder ein wenig,sodass der Kühler zwar noch fest sitzt,aber nicht so fest,dass sich die Platte biegt.
 
Die Metallplatte vom Big Typhoon kann sich ruhig etwas durchbiegen. Der Anpressdruck ist bei einer CPU mit IHS nicht zu hoch, da geht nichts kaputt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh