Fragen zum Cooler Master 690 II Advanced

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey Nils,

ich hatte bei euch vor Jahren mein Cooler Master 690 II Advanced gekauft, über die Jahre hin haben sich die Sockel(positionen) auf den Boards ja stark geändert, so dass der Ausschnitt der Backplatte nicht mehr groß genug war bzw. dann an der falschen Stelle lag.

Bei Sockel 1156 habe ich dann zur Säge gegriffen und den Ausschnitt der Backplatte etwas vergrößert nur um dann festzustellen, dass es bei Sockel 1155 schon wieder nicht mehr ganz reicht hat (nur noch 3 der 4 Schrauben wären von Hinten montierbar gewesen). Allerdings wollte ich den Ausschnitt auch nicht mehr vergrößern, da das die Stabilität der Backplatte m.E gefährdet hätte (war eh schon nicht mehr 100% stabil).

Daher hab ich eine, vielleicht etwas ungewöhnliche, Bitte:
Könntet ihr in einer ruhigen Minute mal nachsehen, ob in der der neuen Revision des Cooler Master 690 II Advanced der Ausschnitt größer geworden ist und ob sich ein Kühler auf mein Gigabyte GA-Z77X-UD5H montieren lassen würde (von hinten), ohne dieses auszubauen?

Falls das der Fall wäre, würde ich auf die neue Revision (hat ja auch schon USB 3.0) upgraden und die neue Revision bei euch ordern. Wenn es zuviel Arbeit ist, dann ist es auch kein Problem und ich würde selber nachsehen - dann müsste ich das Gehäuse, falls es dann leider nicht passt, halt ggf. an euch retournieren weil ich ja dann nichts damit anfangen bzw. das selbe Problem habe wie jetzt schon.

LG,
Ralle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub von der Aussparung her hat sich nichts geändert. Diese ist 19cm breit und etwa 12cm hoch. Die alten Werte habe ich jedoch nicht.

Gruß
Nils

Hey Nils,

laut Coolermaster Website hat sich der Ausschnitt ja so geändert:

CM690II-Adv_02.jpg

zu

unbenanntd1kl5.png

Sollte ja also deutlich größer sein laut den Bildern, right?

Danke dir!

Gruß,
Ralle

Jo, es sieht so aus wie auf den unteren Bildern, ich hatte das nicht mehr im Blick, wie es vorher ausgesehen hat :)

Alles klar, hab vielen Dank :)

Dann werd ich das Projekt Gehäusewechsel über die Weihnachtszeit bzw. Neujahr mal in Angriff nehmen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh