Fragen zum Coolermaster Stacker

alf1972

Semiprofi
nachdem ich mich nach langen hin und her von meinen 901 trenne und mich für einen stacker entschieden habe bin ich ein bischen verwirrt wegen den verschiedenen versionen.
bei geizhals gibt es mittlerweile 3 verschiedene versionen.
STC-T01
RC-810-SKN1
RC-810-SSN1

kann mir jemand kurz den unterschied erklären?
kann ich ein nt mit 120 lüfter unten einbauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "klassische" Stacker ist der ST01.
Das ist der, in den man das NT oben und/oder unten einbauen kann. Baust Du das NT unten ein (so wie u.a. ich), dann ist einer der 120mm Lüfter direkt darüber. Die beiden 120mm Lüfter, die bei dem Case dabei sind, sind leiser als meine beiden Papst 120mm (18db). Habe den Stacker zwar noch nicht lange, aber ich bin total begeistert.

PS: Wie laut der 80mm im Deckel ist, kann ich nicht sagen, der musste für meine Aquatube platz machen.

ok
danke
80 lüfter ist egal in den deckel kommt ein tripple radi und unten eventuell ein dual.

Ich sehe gerade, daß Du wissen möchtest ob es passt wenn das NT einen 120 mm Lüfter hat.
Bei mir passt es. Ich habe ein Tagan 430easyCon, welches auch nen 120 mm Lüfter hat. Habe das NT so eingebaut, daß der Lüfter nach oben zeigt, da das NT Luft von außen zu saugen scheint.

was ist genau an lieferumfang dabei?
werde da nicht so wirklich schlau bei den shops
1. Käfig inkl. 120 lüfter für 4 festplatten
2. weiterer 120 mm lüfter hinten
etc.

haben die lüfter 3 pin molex oder oder nur netzteilanschluß?

du bekommst

denn hdd käfig incl 120mm lüfter, dann oben 1x80mm und noch 1x120mm @rückseite, und halt dann diese ganzen schrauben und 4 rollen . :d

ja die lüfter haben alle ein mollexstrom anschluß, also wie am nt. ;)

sind die 120 brauchbar wenn man sie runterregelt?
hab mir eben mal zum teil den stacker thread durchgelesen dabei sind mir zwei sachen aufgefallen.

1. keine paßgenauigkeit mit pcie graka.
betrifft das alle stacker?
kann mir das mal jemand näher erklären?

2. um den nt kasten oben rauszubekommen muß man was sägen.
reicht da nicht einfach nieten aufbohren?

3. bekomme ich in den beiliegenden festplattenkäfig 3 platten rein wenn ich aufs floppy verzichte?

tendiere ja eher zum schwarzen stacker.

4. gibt es da von der oberflächenbeschaffenheit von den seiten und deckel einen unterschied, außer der farbe, zum silbernen?

danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Die 120mm, die dabei sind kannst Du ohne Probleme auf 12V laufen lassen. Das müssten diese CM Ultra Silent sein. Die 2 Lüfter sind leiser als meine 18 bd Päpste.

Zu 1. kann ich sagen, daß meine 7800 GT wunderbar passt. Habe gehört, daß das Problem mit der Passgenauigkeit mit der Rev.2 gegeben haben soll. Die Rev.2 soll man am Aludeckel erkennen (hat meiner auch).

Zu 2. kann ich leider nichts sagen, da ich den Käfig drin gelassen habe und den Radi vorne in die unteren 6 Laufwerksschächte gebaut habe. Sieht aber so aus, als wenn nur die Nieten aufboren muss.

Zu 3. würde ich sagen Ja. Ich habe in dem Käfig 2 Platten drin und da ist noch kräftig platz im Käfig.

Zu 4. hmmmm...... schwer zu sagen für mich als Besitzer eines silbernen Stackers. Habe aber den blauen Porbe gesehen und hin und her gedreht. Dabei ist mir nachdem ich meinen ausgepackt habe aufgefallen, daß vorne die beiden Streifen links und rechts der Laufwerksblenden bei der blauen Version anders beschaffen war als bei meinem silbernen.
Das sollte aber nochmal ein Besitzer eines "bunten" Stackers kommentieren. :d

Suenda schrieb:
Zu 1. kann ich sagen, daß meine 7800 GT wunderbar passt. Habe gehört, daß das Problem mit der Passgenauigkeit mit der Rev.2 gegeben haben soll. Die Rev.2 soll man am Aludeckel erkennen (hat meiner auch).

rev 2 erkennst du auch an diesen winkeln hier. ;) das hatte die 1 rev nämlich nicht.

7a6f0a09.jpg

ok danke für die hilfe,
rev.1 wird man hoffentlich nicht mehr bekommen.
hab es mir jetzt in schwarz bestellt.
weiß jemand ob man einen normale tür für das stacker bekommt.
das ist das einzige was mich am stacker nervt.

eine tür ohne diesen komischen runden kreis (lufteinlass).
also linkes seitenteil.
fällt mir gerade noch ein.
paßt in den boden wenn das nt unten verbaut ist noch ein dual ohne zu sägen?

Zuletzt bearbeitet:
könnte knapp werden, nein diese tür gibts nur mit diesen loch, aber was stört dich daran?

ist doch noch ein 80mm lüfter dahinter. :d

naja ist halt geschmackssache.
muß ich eben mit leben.
ansonsten ist das stacker perfekt für meine bedürfnisse. hab lange nach gehäusen gesucht und mir lian li etc....angeschaut.

weiß jemand ab wieviel volt die 120 lüfter anlaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh