Fragen zum elektrischen Rauschen

efxeon

Enthusiast
Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mit einem Spektrumanalysator eine Messung durchgeführt, habe aber nicht notiert mit welcher RBW ich gemessen habe. Jetzt komme ich, wenn ich die Ergebnisse mit der Theorie vergleichen will zu einem Problem.
Die Formel lautet:
10*log10(P/10^-3), wobei die Leistung P ist. Multipliziere ich P mit 300, also
10*log10(P*300/10^-3). wobei die 300 ja der Bandbreite entsprechen.
Was sagt mir das über die Bandbreite aus? Ich bin noch nicht so tief drin in der Materie.
Schon mal vielen Dank.
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib uns mal mehr Details. Aus deinem Post wird mir nicht klar was Du willst. Was ist RBW, welche Theorie, wo hast Du deine Formel her, was hast Du gemessen,....?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh