Fragen zum Galaxy s3 (neuling)

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
nachdem ich ca. 5-6 Jahre nur Iphones hatte, wollte ich endlich ein neues Handy.
Jetzt habe ich mir das Galaxy s3 gekauft und bin bis jezt mehr als begeistert.

Leider komme ich noch nicht ganz klar damit weil das android ja eine komplett andere Welt ist.
z.b. im Task Manager hier kann ich alles schliesen und habe trotzdem von manchen apps oben links noch ein Symbol und von dieser App steht dann auch was in der Statusleiste.
Das kann ich nur Beenden wenn ich umständlich ins Menü gehe dort unter Anwendungen glaube ich heist es gehe dort dann die App suche öffne und auf beenden oder stop erzwingen klicken erst dann ist das Symbol weg. Finde ich schon ziemlich nervig. Gibts da keine andere Möglichkeit?

Bei mir sind es zur zeit die Apps (Raute Musik, und AirDroid). Recht viel mehr habe ich nicht installiert. Und beim Mp3 Player immer das Pause Symboel.

Kann man shortcuts auf den Seiten anlegen das man nicht immer komplett in den Einstellungen muss um z.B von 3G auf 2G umzuschalten?

Auch wenn ich Apps schliese und gehe in den Anwendungen rein steht bei vielen wenn ich sie öffne (stoppen) also laufen sie ja noch und wenn ich sie schliese wird mein Arbeitsspeicher etwas mehr frei.

Dann habe ich meine Kontakte per Bluetooth von meinen Macbook aufs S3 und die ausvershen mit Google verknüpft jetzt sind sie nicht mehr im Telefon sondern bei Google. Mich nervt das, das alles heutzugate syncronisiert wird überall verlinkt und hochgeladen wird. Ich möchte doch meine Daten nur am Handy und nicht im WWW.

Gibts sowas wie Notizen im Galaxy habe nur S Memo und dort sieht man ja so eine große vorschau im Iphone hatte man da nur immer eine Betreffzeile sozusagen und der rest war erstmal nicht sichtbar.

Positiv finde ich das einfache draufladen der Daten und Videos. Leider streicken seit länderen meine USB Ports beim Macbook und ich muss alles über wlan machen aber das funktioniert jetzt dank Airdroid auch super!

Falls ich noch fragen habe kann ich mich bestimmt an euch wenden ;)

Zum Akku, habe energiesparmodus angeschalten helligkeit auf halb und automatisch, gps aus wlan daheim an dafür mobile daten aus und für unterwegs von 3g auf 2g geschalten. Verbraucht das galaxy s3 viel mehr bei ausgeschalteten energiespar modus oder sollte man ihn nur für Spiele ausschalte?

Im browser ist das weiß sehr dunkel und hat nen Farbstich wenn ich es mit den Iphone 4 vergleiche.
Habe mir bei Artwizz ne Anti Fingerprint und Matt Folie geholt die ich bald wieder entfernen werde weil alles total verpixelt ist und total schlecht zum ablesen. Was für eine Folie könnt ihr empfehlen?

Hoffe auf baldige Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: Apps manuell beenden muss und soll man nicht. Wenn du z.b. das AirDroid zeichen noch in der Statusbar hast liegt es aber daran das du das Programm nicht richtig beendet hat, einfach mal mit Zurück und nicht mit der Hometaste, beim Player wird es wohl genau so sein.

2: Ja einfach mal lange auf den Homescreen drücken dann poppt nen Menü auf wo du das machen kannst.

3: Trag den Googleaccount am Mac ein, manuelles Syncen sorgt auf dauer nur für Frust und Probleme ;)

4: Nein, aber im Market gibts haufenweise entsprechende Apps...

5: Liegt am AMOLED da gibts nur hellgrau statt weiß, aber was willst du mit den Folien erreichen oder was meinst du mit "verpixelt und schlecht ablesbar" ?

Es sollte nur als Schutz sein und habe in mm Markt ausversehen die gekauft, hatte noch einen Gutschein. Wollte nur eine normale.

Achso immer auf zurück drücken, werde ich mal testen.

Wie soll man das am Mac eintragen? Wo sehe ich sie Online?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mich bei google registriert jetzt sind alle Kontakte Online habe dort Namen und Bilder bearbeitet.
Jetzt habe ich viele Kontakte 2x einmal Alter Name mit whatsapp logo und neuer Name mit google logo und bei den whatsapp fehlt die Telefonnummer. Habe die reinen whatsapp gelöscht auch nach syncen sind die nicht mehr verknüpft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

du hättest die kontakte auch ganz einfach am telefon verknüpfen können. somit hättest du alle kontaktinformationen.

Weitere Frage: Kontaktsynchronisation:
Die Fotoqualität der Facebookkontakte ist miserabel!! Auch wird die synchronisation nicht ausgeführt bzw. unterbrochen weil der der punkt MyPhonebook (Server) und Samsung-Konto (e-mail adresse) unter dem Einstellungsmenüpunkt konten und synchronisation abbrechen. warum?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh