Ich wollt mir endlich mal einen Wohnzimmerpc zusammen schrauben und hab da ein paar Fragen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wichtig ist für mich, dass 1080p flüssig Material abgespielt werden kann (> HDMI Anschluss). Da ich ein armer Student bin, soll das Ganze möglichst günstig bleiben. Deswegen würde ich auch gerne nen alten AM2 X2 7850 mit 2,8 Ghz nutzen, der hier noch rumliegt. Ram hab ich auch noch 2GB DDR2 800. Als Gehäuse hatte ich mir dieses ausgeguckt. Als Mainboard wäre dann ein Foxconn A7GM-S angedacht, da dieses einen HDMI Ausgang hat und ich gelesen habe, dass die onboard HD3200 für Full HD Material ausreichend ist. Kann mir das wer bestätigen? Laufwerk, Festplatte, etc. ist alles noch vorhanden. Leider aber kein kleiner, leiser CPU Kühler. Gibt es hier Tipps für mich?
Jetzt fast noch wichtiger: das Betriebssystem. Ich hätte gerne ein Schnellstartlinux (hier muss ich direkt sagen, dass ich mich nie riesig und auch schon lange nicht mehr mit Linux beschäftigt habe, weswegen vielleicht einige meiner Anforderungen total dämlich, weil völlig selbstverständlich sind). Wichtig sind für mich ein komfortabler Audio Player und die Möglichkeit über das Netzwerk auf freigegebene Daten zuzugreifen, ebenso wie der Anschluss von auf NTFS formatierten Festplatten. Da ich auch noch eine X10 FB mit Empfänger liegen habe, wäre es natürlich wahnsinnig toll, wenn ich die auch nutzen könnte. Falls das nicht drin ist, würde ich mich über eine andere Empfehlung freuen.
Also über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Jetzt fast noch wichtiger: das Betriebssystem. Ich hätte gerne ein Schnellstartlinux (hier muss ich direkt sagen, dass ich mich nie riesig und auch schon lange nicht mehr mit Linux beschäftigt habe, weswegen vielleicht einige meiner Anforderungen total dämlich, weil völlig selbstverständlich sind). Wichtig sind für mich ein komfortabler Audio Player und die Möglichkeit über das Netzwerk auf freigegebene Daten zuzugreifen, ebenso wie der Anschluss von auf NTFS formatierten Festplatten. Da ich auch noch eine X10 FB mit Empfänger liegen habe, wäre es natürlich wahnsinnig toll, wenn ich die auch nutzen könnte. Falls das nicht drin ist, würde ich mich über eine andere Empfehlung freuen.
Also über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Zuletzt bearbeitet: