Fragen zum Import eines Windy-Cases

Succubus

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich habe mir ein ehrgeiziges Projekt vorgenommen, wobei ich ein paar Infos brauch und paar Fragen habe.
Die Kenner unter euch kennen bestimmt die Windy Cases aus Japan, die der Inbegriff an Design und Funktionalität sind. Auch ich bin von den Cases absolut begeistert und möchte gerne eines mein Eigen nennen ;) Doch da die Cases nur in Japan erhältlich sind, gestaltet sich das etwas schwieriger. Ich habe nun einen Kollegen, der für 2 Wochen nach Japan fliegt und mir angeboten hat ein solches Case mitzubringen (zumindest den Versuch zu unternehmen :hwluxx: )
Ich habe mich nun durch die tiefen der Windy Homepage gekämpft und 3 Cases herausgesucht, die mir am besten gefallen. Augenmerk lag auf der Möglichkeit ein EATX-Board zu verbauen.

Alcadia XR-1 Black Knight Evolution 64900Yen/412€
Der absolute Hammer! Sau teuer, aber die Farbkombi ist einfach genial. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das überhaupt noch erhältlich ist (Stichwort: limited Edition)

Alcadia XR-1 Pro 56500Yen/358€
Eine der aktuellen Limited Editions. Preislich im Rahmen, aber ich hab keine Ahnung, ob die noch erhältlich sind.

Alcadia ZR-3000 in schwarz 50400
Das ist das Standard-Model. Keine Limitierung. Aber wer will schon nen Standard-Case :shot:

So nun zu meinen Fragen:
Wie läuft der Bestellvorgang ab? Kann man diese Cases im Laden in Japan kaufen (vor allem die Limited) oder muss man die bei Windy direkt bestellen?
Mich interessiert vor allem das Alcadia Pro, da ich nicht mit dem Black Knight rechne. Hat das schonmal jemand erfolgreich importiert? In USA gibts einige die welche importiert haben, aber in Deutschland hab ich noch keins gesehen.

Zum Versand:
Versand per DHL bis 20kg und Sperrgut kostet 102€

Zum Zoll:
Laut meiner Infos fallen da nur die 19% Mehrwertsteuer an. Wird die japanische Steuer beim Export eigentlich abgezogen? Wenn nein dann ist die Rechnung wie folgt.

Rechnung:
Alcadia XR-1 Pro 358€
Versand 102€
19% MW 68€

Gesamt 528€ :eek:

Weitere Fragen kommen bestimmt noch, aber das is erstmal der Anfang.

Dank vorab.

Mfg
Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek: Da kann man ja echt schwach werden!

Werde das hier mal verfolgen, auch wenn ich grad erst mein Temjin 07 bekommen habe :d

Hast du denen mal ne mail geschrieben?
Einfach so wird man die auch in japan nicht kaufen können. ich kenn hier auch keinen laden, wo man reingeht und mit nem lianli v2000 wieder rauskommt^^ :d

Es kann sein, dass zu den 19% einfuhrumsatzsteuer auch noch zollgebühren dazu kommen.
bei gehäuseteilen fallen die weg, aber bei kompletten gehäusen bin ich mir nicht sicher...

Mail schreiben haben schon viele versucht, aber keiner hat ne Antwort bekommen. Scheinbar können die nur japanisch und da hab ich nen kleines Defizit, was die Grammatik betrifft :d :d
Habe nen amerikanisches Forum gefunden, wo jemand die Dinger nach USA erfolgreich importiert hat. Den haue ich mal an, ob er Tipps hat.

Laut TERIC(oder so ähnlich), dem europaischen Zollsystem, kosten automatische Rechenmachinen in einem Gehäuse 0% Einfuhrsteuer aus Japan. Lediglich die 19% fallen an.

Windy Cases wirden durch www.soldam.com vertrieben.
Bei Windy online kann mann Cases bestellen .
Wirden echter nur nach Anschriften in Japan verschickt.
So jemand in Japan soll dir ein Case kaufen am liebsten in Angebot und dann Versand nach Deutschland aber dass ist sehr teuer.

Jop,

Versand kostet 102€ per DHL. Hab ich schon nachgeschaut :)
82€ für 20kg und dann nochmal 20€ Aufpreis weil Sperrgut.

Es gab nun schon etliche Versuche, zum Teil weit fortgeschrittene, diese Gehäuse nach Europa zu holen, alle scheiterten an einem Grund: Soldam ist es egal. Die bauen auch nur bestimmte Mengen der Gehäuse, pro Adresse wird max. 1 jedes Typs verkauft, wenn ich das damals richtig verstanden hab. Außerdem nur in Japan. Also wenn du jemanden dort kennst, ginge es sicher irgendwie, bleiben nur die hohen Kosten.

Kann mir das gar nicht vorstellen, das die nur an Japaner verkaufen, es sei denn die haben durch den Konkurs der Muttergesellschaft die Exportgenehmigung verloren, das könnte sein. Aber die werden doch sicher einen Japanischen Distrubutor haben, der exportieren kann. Oder die haben es echt nicht nötig.

Kleines Update:
Der Kontakt wurde aufgebaut und ich versuche nun den Ablauf zu planen. Des weiteren hab ich herausgefunden, dass meine favorisierte Pro-Edition nicht mehr verkauft wird. Dafür gibts seit dem 3.9 eine neue Aktion. Man kann Gehäuseaußen- und innenfarbe aus eine riesigen Anzahl an Möglichkeiten wählen!!
http://www3.soldam.co.jp/campaign/200708/color_bto/

Jetzt bin ich absolut unschlüssig, welche Farbkombination ich nehmen soll! Auserdem sind die Preise nochmal ne Stufe lustiger. Allein für eine Änderung der Innenfarbe fallen 5775 Yen/ 36€ an. Insgesamt kosten meine Favoriten so 376€. Meine Favoriten sind SGM(Super Gun Metallic), WPM(White Pearl Mica) oder Deep Purple für ausen. Innen gedenke ich Rot zu nehmen für SGM oder schwarz für WPM oder gold für Deep Purple. Was meint ihr dazu?

Ich bin echt unschlüssig. Geschätzte Kosten steigen damit auf knapp 575€ :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat keiner ne Idee für ne Farbkombi? Bin mir echt unschlüssig. Ich weiß es liegt bei mir, aber über Vorschläge eurerseits bin ich auf keinen Fall undankbar. Bin auch am Überlegen nur ein ZR2000 zu nehmen. Das gäbe es auch in Blau.

Naja habe schon paar Farbkombis reduziert. Zur Auswahl stehen nur noch:
Außen/innen
White Pearl Mica / Rot ZR3000 Das weiß is einfach nice!
S-Black / Rot ZR3000 Die bekannte Windykombi.
Euro Blue / Euro Blue ZR2000 Und das ist die Farbe die am meisten auffällt!

Mir gefallen alle sehr gut, wobei das ZR3000 aufgrund seiner Größe und dem Platz für EATX(mein Serverboard) mein Favorit ist.

Bei knapp 500€ fällt die Entscheidung verdammt schwer. Aktuell habe ich ein schwarzes Silverstone TJ07.

Mfg
Succubus

Woran liegts? Neid? :shot: Oder keine Idee.
BTW: Und schon wieder gibts ne neue Limited Edition. Diesmal auf alt getrimmte Gehäusefarben. 10 Stück pro Farbe und Typ:
Limited Case Oldies

Die gefallen mir persönlich aber nicht so gut. Auserdem gibts nit das ZR3000. Nur wegen limited, kauf ichs nit.

Mfg
Succubus

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Black Knight Evo kaufen. Das sieht einfach nur genial aus. Ich wollte mir mal das ZR3000 Super Hybrid gekauft haben, aber mir war die Sache dann doch insgesamt zu teuer. Leider. Die hier üblichen Cases stinken gegen die Windy Cases so ziemlich alle ab. Das einzige Case, was den Windy´s einigermaßen entsprach war das LianLi S80. Das hat ähnliche Features, nur die rote Innenlackierung fehlt. Gibts momentan bei Caseking im Angebot, weil LianLi es aus der Modelpalette nimmt. Schade auch, die hätten mal mehr solche Cases bauen sollen. :( Immerhin schauen die eh bei Windy ab. ;)

auspacken und bilder posten!!!

Sofort!!!

freut mich für dich das dass geklappt hat :d

was hat dich die ganze sache jetzt gekostet?

Sag bloß du hasts geschafft. CONGRATS!!!!
Man bin ich nu neidisch... :)

WIR WOLLEN BILDER SEHN, WIR WOLLEN BILDER SEHN....

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig ruhig. Die Bilder hat mir mein Kontakt aus Japan geschickt, der es bestellt hat. Sind also noch paar Flugkilometer bis zu mir:)

Kosten: 64000Yen bisher. Transport zu mir: 16000Yen(ca.). Dazu noch 19% Märchensteuer. -> Teuer.

Nicht schlecht Herr Specht :eek:

Hat ne ganze Stange Geld gekostet. ie hast du es schlussendlich gemacht mit dem Kauf?

Wow, Geil.
Wenn meine Rechnung stimmt, müssten das so um die knapp 600€ an kosten sein.
Welches Windy ist es denn?

@ wrext0r: Habe über eine Kollegin einen Kontakt in Japan gehabt, der mir das Case bestellt hat. Daher ging das relativ gut. Soldam hat nur knapp 4 Wochen für die Lieferung gebraucht. Aber das is ja normal. Die Cases werden meist erst gefertigt, wenn eine bestimmte Menge verkauft wurde.

@eXXs: Das bleibt geheim;) In ca 3 Wochen düfte das Case hier sein. Dann is bei mir schon früher Weihnachten :xmas:

Glückwunsch zu so einem geilen case!!!
Habe voher noch nichts von dem Hersteller gehört, aber das was die mache ist ja wirklich geil! Sowas ist ein wirklich nettes Weihnachtsgeschenk.

Freue mich schon auf die Bilder! Hoffentlich kommt aber auch genauso hochwertige Hardware rein ;-)

Man müste bescheuert sein für 528€ nen case zukaufen wo sind wir hier?

Ja und andere kaufen sich Autos für 200.000 €. Lass ihn doch, bist doch nur neidisch ;) (Ich übrigens auch). Er hat halt so etwas, was sonst nur wenige haben, zumindest in Deutschland. Bin schon gespannt auf das Case und wenn du es hast dann bitte kräftig Bilder posten :drool:

Gruss Play

Coole Sache! Bin mal gespannt auf die ersten Fotos!

@succubus

verkaufst du mir dein TJ07 :d

Hast du eigentlich noch was vor mit dem Case sprich wakü oder so? Wäre eigentlich ziemlich schade drum irgendwie :fresse: Nimmt mich einfach Wunder, was für eine Farbkombination du genommen hast.

schon komisch mit der lieferung aber nun gut

ich finde die windy cases aber ehrlich gesagt nicht so berauschend!

der innenaufbau... keine frage der oberhammer

aber ich finde mein pc7 schöner!

das ist kein neid oder so. könnte mir das ja auch kaufen. wenn ich wollte

aber auf bilder bin ich auch echt mal gespannt!

kann es sein das du einer der wenigen deutschen bist die nen windy case haben?

ich hab noch kein foto aus de gesehen! und nen windy besitzer wird wohl fotos machen ;)

denn leute die eins kaufen treiben sich wohl in der szene rum denke ich mal.

naja bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Windy Cases dürfte es in DE kaum geben. Habe bisher auch noch keine Bilder gesehen. Denke das liegt alleine daran, dass mich der Import alleine knapp 175€ kostet (19% Märchensteuer und Versand).
Bin momentan noch unentschlossen, was ins Case kommt mein neuer HauptPC mit Quadcore und DQ6 oder mein Server mit Raid 5. Am Case rumschneiden werde ich nicht, somit ist ne Wakü eher unwahrscheinlich. Auserdem sind die Cases ja auf Luftkühlung optimiert.
Naja erstmal warten bis es hier ist:)

Achso: Mein TJ07 verkauf ich nicht :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh