Fragen zum iPad2

Whity

Enthusiast
Erstmal Hallöle

Ich spiel mit dem gedanken meinen Eltern ein Tablet zu kaufen. Es soll einfach funktionieren ohne viel Fummelei und dergleichen, daher dachte Ich an das iPad2 (mit 16GB und evtl 3G)
Nur krieg ich n Hals beim Gedanken an den iTunes-zwang :grrr:

Meine Eltern nutzen ihren Laptop hauptsächlich zum bissl Surfen, Chatten und Spielen und das gleiche sollten sie auch mit dem iPad können.

Also zu meinen Fragen:

1) Thema Chatten: Gibts ne vernünftige Messenger App? Meine Eltern nutzen hauptsächlich MSN, sollte also damit kompatibel sein.

2) Funktioniert Skype auf dem iPad? Haben sie letztes Jahr im Urlaub gerne mit dem Laptop genutzt.

3) Spielen sie gerne Spiele im Internet, weiss nicht genau ob das Java oder Flash ist. Meiste zeit sind sie auf Zylom.de unterwegs, evtl könnt das mal einer Testen :wink:

4) Spielen sie aus Langeweile Kartenspiele wie zb Solitaire, da geh ich jetzt einfach mal davon aus, das es da ne Menge (für Free) gibt.

Das Gerät is mehr als Gimmick/Spielerei gedacht, sollte aber diese 3-4 Punkte beherrschen.

Bin für jede brauchbare antwort dankbar :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo also bis auf Punkt 3 (keine Ahnung gg) erfüllt das iPad alle anderen Punkte.

Mit imo Messenger gibt es einen gratis AllinOne Messenger der sehr viele Protokolle beherrscht (MSN und Skype verwende ich selbst)

Es gibt auch eine kostenlose offizielle Skype App. die noch mehr kann (Videotelefonie, sprechanrufe)

Solitär Apps gibt es auch

Erstmal Danke, ja Skype ist für Videotelefonie gedacht.

Dann wär das ja geklärt, müsste nur noch mal einer so nett sein und mal Punkt 3 testen. Ja ich weiss, is irgendwie totaler Schwachsinn :d aber naja.

Den Punkt mit dem Spielen wirst du komplett streichen können, zumindest was die Flash und auch die Java Webseiten angeht.

Aber für fast jedes Spiel wofür sich deine Eltern interessieren könnten gibt es eine App, da bin ich mir sehr sicher.

Hmpf Danke, das hatte ich schon befürchtet.

Spiele/Apps und so kriegt man ja ausm iTunesStore (soweit Ich das verstanden hab), kann man sich die direkt aufs Gerät runterladen oder geht das nur über den umweg "erst in iTunes runterladen und dann aufs iPad übertragen" ?
Denke das wär dann etwas zuviel des guten für meine Eltern (60+)

Nein das geht direkt über Wlan oder 3G. Wenn du das iOS5 aufspielst ist das ganze sogar komplett iTunes autark, sprich im Grunde braucht man keinen PC mehr um sein iPad zu verwalten. Ein Backup kann ontheair direkt in die iCloud gemacht werden, dafür muß man eventuell etwas Platz bei Apple mieten. Auch die Updates gib es jetzt direkt über die Cloud.

Geh doch mal zu Gravis am Ernst Reuther Platz und lass dir das ganze mal vorführen, nimm am besten deinen Vater mit und das passt. meine Eltern sind jetzt 70 und kommen wunderbar mit ihren iPhones klar, ein iPad wird bestimmt auch demnächst anstehen.

Ich merke das du anscheinend noch nie etwas länger ein iDevice in der Hand gehabt hast, also schaut euch das einfach an, wer damit nicht klar kommt, tja, ab da wird´s dann duster.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte das iPad wenn dann auch bei Gravis am Ernst-Reuter-Platz kaufen, Arbeite nicht allzuweit weg, könnt dann nächste woche mal vorbeischauen.
Bisher bin ich nicht dazu gekommen mir das Gerät mal genauer anzusehen weil ständig Kiddies damit rumgespielt haben (im MediaMarkt).
Das iPad soll ja n Geschenk sein daher kommt es nicht in frage das ich meinen Vater und/oder Mutter mitnehme :d
Eigentlich isses für den Heimbetrieb gedacht, wollt aber schon das Gerät mit 3G kaufen auch wenn es 120€ mehr kostet, dann ne Prepaid rein, dann können sie auch unterwegs mal zur not online gehen.

Dann bedank ich mich Herzlichst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh