Fragen Zum iPhone in Verbindung mit WearOS und Galaxy Buds

Breitseite one

Experte
Hallo, ich bin momentan am überlegen von Android zum Apple Lager (iPhone 11 Pro Max) zu wechseln, vorher hätte ich aber noch ein paar fragen :)

1: Das iPhone 11 Pro Max hat ja Dual-Sim, ist es dort wie bei Android möglich beide Karten gleichzeitig zu nutzen?
Ich habe momentan einen Datentarif für das mobile Internet und eine Prepaid Karte zum telefonieren, kann ich beide problemlos wie zb unter android nutzen das ich Sim 1 das Internet zuweise und Sim 2 Telefon und SMS?

2: Ich habe Samsung Galaxy Buds, die Samsung App ist meines Wissens nach ja nur für die Buds+ verfügbar, über Bluetooth sollten diese ja problemlos laufen.
würde auch die Tastensteuerung der Buds unter iOS funktionieren oder brauche ich da zwingend die Samsung App? Gäbe klangtechnisch noch einschränkungen?

3: Dazu habe ich auch eine Fossil Smartwatch mit Wear OS, wie gut arbeitet iOS mit WearOS zusammen?
Kriege ich dort auch alle Notifications angezeigt und kann die Mediensteuerung nutzen?

Das war es glaube ich erstmal mit meinen Fragen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1:
Ja das geht, denk aber dran, dass das iPhone nur eine physische SIM hat. Der Rest läuft dann über eSIM.
Die Namen für die Tarife kann man selbst vergeben, hab die aus offensichtlichen Gründen so benannt :)
0157B9E3-3717-43D5-AEDA-85C8399F5A38.jpeg

Zu den anderen Punkten hab ich keine Ahnung

Danke, damit wäre der wichtigste punkt schon mal geklärt :)

2. iOS kann kein aptX. Also theoretisch ist die Musikqualität schlechter. Aber keine Ahnung ob die Kopfhörer ansonsten soweit funktionieren.
3. Man sagt das soll funktionieren, allerdings mit geringerem Funktionsumfang. Das ist sone manchmal gehts, manchmal gehts nicht Geschichte. Wenn du nach WearOS und iOS suchst findest du auch nur Schmerzen. Ich hatte auch eine Fossil Smartwatch und bin mit meinem iOS Wechsel auf die Applewatch umgeswitcht. Die Apfeluhr ist ein ganz anderes Level als die Fossil. Das empfehle ich sehr.

Ich bin von einem Galaxy S10+ auf ein iPhone XS gewechselt und die Buds funktionieren, halt als normale Bluetooth-Kopfhörer
zu 2. Klangtechnisch kann ich nicht viel Unterschied feststellen, vllt bin ich da aber auch nicht empfindlich genug. Die Tastensteuerung Pause/Play und Song vor / zurück funktionieren bei mir ohne Probleme.

Die galaxy buds unterstützen auch kein aptx sondern neben aac einen samsung codec, bei meinem galaxy a70 war es jedenfalls so das sich die lautstärke sowie der klang erst mit der galaxy app verbessert haben.
Aber solange die erstmal funktionieren und die Touch Steuerung läuft reicht das fürs erste :)

Ja zu ios in verbindung mit wearos habe ich auch viel negatives gehört, da habe ich die meisten Bedenken.
Eine apple watch kommt aufgrund des preises leider erstmal nicht in frage, wie verhält es sich denn zb mit xiaomi oder amazfit smartwatches oder unter ios?
Wie gesagt am wichtigsten wären mir da zu sehen wer anruft, benachrichtigungen zu erhalten und eine funktionierende mediensteuerung am besten mit spotify unterstutzung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh