Fragen zum Kühlerwechsel 770Gtx

Thomassilent

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
315
Hallo Zusammen

Habe eine Frage betreffend des Wechsels meines VGA Kühlers.

Heute habe ich den Alpenföhn Peter 2 montiert. Temps sind in etwa gleich wie beim alten Twin Frozr 4 jedoch ist nun absolut Ruhe. Unter Furmark wird die 770er immer bis 80Grad warm, dann taktet ja der Boost etwas zurück. Hier ist alles wie beim alten Kühler nur eben viel leiser, damit sehe ich zumindest diese Mission als erfüllt an. Oder sollten die Temps unter 80Grad liegen????

Meine Frage wäre zu den Spawa Kühlern. Es sind ja beim Peter die Kühler mit dabei. Bei der MSI ist im Original eine große Metallplatte, welche mit Wärmepads mit den Chips etc welche es zu kühlen gibt verbunden sind. Ist es nun besser nur einfach den Peter 2 zu montieren und die Platte dran zu lassen, oder ist es besser wenn ich mit Wärmeleitkleber die einzelnen kleinen Kühlkörper montiere und die Original Kühlplatte entferne?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80°C sind OK, auch wenn es besser geht und ich von einer 770 geringere Temps erwartet hätte. Zum Rest habe ich keine Ahnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh