Fragen zum Lian Li PC-Z60

The_Unknown

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde ;)

als ich vor einigen Tagen durch die News gegangen bin, ist mir das Lian Li PC-Z60 positiv aufgefallen. Es scheint ein Gehäuse zu sein, dass gerade eingeführt wird, daher kann es sein, dass manche meiner Fragen (noch) nicht zu beantworten sind. Aber ich versuche trotzdem mal mein Glück:

1. Lian Li bietet ja für seine Gehäuse die Blende "C-02" für CD/DVD-Laufwerke in schwarzem Alu an. Passt diese denn auch in dieses Gehäuse (farblich und auch von der technischen Seite)? Oder sind gar passende Blenden im Lieferumfang enthalten?
  2. Ich habe gesehen, dass das Gehäuse auch oben einen Lüfter hat, was dazu führen könnte, dass man ebendiesen immer hört. Und wenn man einfach keinen an dieser Stelle einbaut, hat man halt das unschöne Loch, wo auch wieder Lautstärke "entweicht". Und da ich großen Wert auf einen leisen Rechner lege: Wisst ihr, ob es bei Lian Li auch die Möglichkeit gibt, andere Deckelteile zu bekommen, wo diese Lüftungsöffnung nicht drin ist? Schließlich ist ja auch hinten ein 120mm, der die warme Luft abtransportiert. Oder ist auch hier eine entsprechende Abdeckung im Lieferumfang enthalten?
  3. Irgendwie kommt mir das Gehäuse ziemlich teuer vor, vor allem im Vergleich zu ähnlichen von Lian Li, die teilweise nur die Hälfte kosten (auch Midi und ATX). Liegt das nur daran, dass das Teil noch neu auf den Makt kommt?
  4. Caseking bietet als Service gleich eine Komplettdämmung mit an. Hat hier jemand so etwas schon einmal bei denen machen lassen? Taugt das was?
Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen :wink:

Ciao The_Unknown

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1 passt, ist aber nicht enthalten
zu 2 es ist keine abdeckung zum verschliessen vorhanden. die originalen propeller sind relativ laut- schleifen. ich habe deshalb alle lüfter rausgeschmissen und nur einen 140er be quit auf 700 u/min im deckel. so stimmen die temperaturen und die lautstärke.
zu 3 ich finde es auch etwas überteuert. das einzig neue ist der usb3 stecker für das mainboard.
zu 4 mein sys ist leise, das gehäuse vibriert nicht also brauche ich keine dämmung. vorher hatte ich in etwa deine kombi- sollte auch da problemlos ohne funktionieren. ausserdem wird es, mit dämmung des rechten deckels, schwierig mit dem kabelmanagement.

zu 1 passt, ist aber nicht enthalten
zu 2 es ist keine abdeckung zum verschliessen vorhanden. die originalen propeller sind relativ laut- schleifen. ich habe deshalb alle lüfter rausgeschmissen und nur einen 140er be quit auf 700 u/min im deckel. so stimmen die temperaturen und die lautstärke.
zu 3 ich finde es auch etwas überteuert. das einzig neue ist der usb3 stecker für das mainboard.
zu 4 mein sys ist leise, das gehäuse vibriert nicht also brauche ich keine dämmung. vorher hatte ich in etwa deine kombi- sollte auch da problemlos ohne funktionieren. ausserdem wird es, mit dämmung des rechten deckels, schwierig mit dem kabelmanagement.

Heißt das, du hast das Gehäuse schon? Könntest du da, falls es nicht zu viel Aufwand macht, ein paar Fotos des Gehäuses von außen (vor allem die Laufwerksblenden) machen, sodass man mal echte Fotos sieht und nicht nur die Werbebilder ;)

Und du hast nur einen einzigen Lüfter drin? Ist das nicht ein bisschen wenig, zumal keine Frischluft zugeführt wird, sondern nur abgeführt?

Dank dir!!

http://www.hardwareluxx.de/community/f141/lian-li-sammelthread-v3-0-teil-14-a-788891-73.html einige posts zurück sind noch einige bilder vom nackigen case.
meiner erfahrung nach bringt es so gut wie garnix frischluft über propeller zuzuführen. hatte damit nur erfolge wenn ich gezielt hdd`s oder eine hitzige graka kühlen wollte. bei mir reicht definitiv ein lüfter, wenn es zu warm werden sollte könnte man ja noch den 120er hinten montieren, da habe ich jetzt nur das gitter montiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh