Fragen zum MacBook Air + Banking Software für OSX

AKom

Enthusiast
Hallo,
auf der Suche nach einem neuem Notebook habe ich mich auch mal im Apple Store umgesehen und etwas am MacBook Air 13" rumgespielt. Gefällt mir eigentlich ganz gut und soll auch wahrscheinlich mein Desktop PC ersetzen der für Office, E-Mail, Surfen und minimale Fotobearbeitung eh etwas überdimensioniert ist. Daher würde mir 13" als Mac Anfänger reichen!

Konfiguriert habe ich mir das Air mit 13", 128GB und 4GB RAM. Ich weiß das OSX nicht so Ressourcenfressend ist wie Windows aber ist ein 1,86 GHz C2D wirklich aussreichend? Wie muss ich mir das vorstellen im Vergleich mit einem Windows PC?
Des Weiteren habe ich gesehen das man bei der Wahl einer 256GB Platte auch die Auswahl hat einen C2D 2,13GHz zu nehmen. Das Ganze würde dann allerdings 400€ mehr kosten. Doppelter Plattenplatz ist zwar schön aber für mich nicht nötig und 0,27 GHz mehr ist es doch nicht wert, oder?

Da ich seit einigen Jahren Quicken zum online Banking bzw. zur Kontoverwaltung nutze möchte ich dies natürlich auch auf dem Mac machen, allerdings habe ich noch keine passende Software gefunden. Auf der Apple Seite gibt es zwar ein paar aber ich kann mir nicht vorstellen das es alles ist..
Eigentlich bin ich da auf der Suche nach einer Software bei der ich meine Quicken Datei der letzten Jahre importieren kann.. kennt jemand zufällig solch eine Software?

DAnke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das 11" MBA mit 1,6GHz und selbst die 1,4GHz hätten für die normale Arbeit unter Mac OS X vollkommen gereicht, also keine Sorge bei 1,86GHz.
Bankingsoftware kenne ich BankX und MacGiro, musst dir die mal anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh