Fragen zum Massekontakt

Nordmende

Semiprofi
Hallo !

Ich baue mir gerade einen kleinen Umschalter mit 2 Stufenschaltern für den Ein und Ausgang. Beim Eingang kommt über eine Klinkenbuchse das Signal vom PC und über eine Chinch-Buchse das Signal von einem Zuspielgerät wie z.b. einem DVD-Spieler. Es sind also für Klinke 2x Signal und 1x Masse und für Chinch 2x Signal und 2x Masse

Doch nun meine Frage: Der Stufenschalter hat 1 Eingang (2 Stecker) und 6 Ausgänge (12 Stecker). (man kanns auch umkehren)

Ich kann also nicht alle 4/3 Kontakte zugleich schalten, kann ich jetzt die Massekontakte der Einzelnen stecker alle miteinander verbinden ?
Oder gemeinsam an eine Metallstück anschließen ?
Das Gehäuse ist aus Plastik.

Oder brauche ich wohl oder übel einen neuen 4 statt 2 Pin Stufenschalter ?

MFG Nordmende ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem ist gelöst:

Von den Stufenschaltern habe ich mich verabschiedet - ich setzte nun einen 2x Umschalter ein. Bei den Chinchbuchsen sind alle Massepunkte direkt miteinander verbunden - ebenso bei den Klinkenbuchsen. Nun funktioniert die Umschaltung bestens - Fotos gibt es sobald meine Schwester da ist, die hat den Kartenleser beschlagnahmt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh