Fragen zum neuen High-End PC

R

razer82

Guest
Hallo an alle...

Hab ein paar Fragen zu meinen "bald" neuen PC´s !

Ich habe mir einen PC bestellt von Hyrican der Serie Rumba PCK1618 (techn. Daten siehe unten).
Ich werde ihn in wenigen Tagen erwarten. Da mein sofortiges Bargeldbuget zu knapp ist, habe ich nur die möglichkeit einen PC auf Finanzierung zu kaufen.
Deshalb habe ich mich zu diesen Komplett-PC entschieden zwar ist er etwas teurer als beim Eigenbau, aber ich finde allein schon wegen der GRAKA finde ich diesen PC einfach spitze! Für mich reicht der PC dicke!!!

technische Daten -----> www.https://www.hyrican.de/dshopserver1/ProduktHtml/1_1TM0L87Q635655_20.PDF

Tower ASUS Vento 7700
AMD64 X2 4600+ AM2 (Windsor)
Asus M2N32-SLI Deluxe Edition
1 GB DDR2-RAM
300 GB SATA-II
ASUS Geforce 7950GX2 1GB
Tagan TG580


Da ich nicht weiss welche Speichermarke enthalten ist, lasse ich mich einfach überraschen / bzw. kann ich später auch noch nachrüsten, auch wegen der Onboard-Sound Lösung.

So jetzt zu meinen Fragen...

Ist der Rechner schnell genug alle Spiele und auch kommende Spiele wie z.b. Crysis in hoher auflösung zu spielen? Würde auch später wenn ich etwas mehr Kohle habe ein Quad-SLI System zusammenstellen.

Wie würdet Ihr ihn Software und Hardware-mäßig Konfigurieren so dass man noch etwas mehr rausholen könnte? z.b. im Bios,Programme, Feintuning ect...
Warscheinlich ist der PC vorkonfiguriert und muss formatiert und extra Partitioniert werden.


Vielen Dank für eure Antworten...:cool:


MfG

razer82:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis wirst du nicht in höchster Qualität spielen könne, weil dafür eine D3D10-Grafikkarte von nöten ist.
 
davon habe ich auch schon gehört dass man dafür Windows Vista und die entsprechende D3D10-Karte braucht, aber bis Crysis erscheint vergehen auch noch Monate aber wenigstens relativ flüssig spielen ist dies möglich?
 
alos ich denke du wirst es auf 1280*1024 ohne aa un af flüssig spielen können aber das sind sowieso nur spekulationen weil das spiel noch nicht raus ist *grml*
 
Wie wäre es mit einem 2 GB Ram wenn schon später noch auf Quad einsteigen möchtest, sicher besser.

CRYSIS läuft auch auf Direct X 9, ist allso nicht das Problem. ;)

mfg
 
DAS es läuft wurde auch net angezweifelt aber ganz sicher nicht auf vollen details, weil diese nur durch dx10 angezeigt werden können!

aber 2gig ram sind sicher von vorteil da hast du recht.
 
Jepp. 2GB Ram sollte es schon sein bei den Teilen.
Bringt dir die Beste Karte und Proz nix wenn du zu wenig Ram hast.
Also 2x1GB Statt 2x512 und es Passt
 
Danke für eure Antworten..welche 2GB Speicher-Kits würdet Ihr mir für das System empfehlen?
 
von corsair, ocz, muskin oder g.skill. was du nimmst is dir dann überlassen :coolblue:. ich persöhnlich schwöre auf corsir :fresse:

mfg deepsilver

edit: bei am2 is ddr2-800 zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
bis 250€ sind die corsair die besten. die sollen laut pcgameshardware bis 590mhz stabil sein :banana: und sie haben bessere latenzen als die mushkin.

mfg deepsilver
 
Warum nicht 4 * 512 MB DDR "2" Ram ?
Sorry wennn das jetzt falsch ist abber ich habe gelesen ,dass 4* 512 meißtens mehr als 2 *1 GIG bringen soll ..

--Und ne Soundkarte (Audigy X-Fi Extreme Musik oder so ) --
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd statt einer 300 GB HDD lieber zwei nehmen und die im Raid-Verbund betreiben..! Ist immer gut, wenn man ne Kopie seiner Daten hat...

Und ich bevorzug XP Pro statt XP Home!
 
antim@terie schrieb:
Und ich bevorzug XP Pro statt XP Home!

aber so nen großer unterschied is das auch net. gut, ich zwar auch aber für was soll man 140€ ausgeben, wenn man schon ne "abgespreckte" version hat und die auch funtzt??

mfg deepsilver
 
Ok Leute, danke für eure hilfe ich werde erstmal schauen was in dem PC für Speicher drin sind, und dann werde ich sicher wieder darauf zurück kommen mit den Speicher Empfehlungen! Aber ich denke dass es für die 7950GX2,
1GB RAM erstmal reicht...
 
Ich würde aber die 7900GX2 nehmen.
Ich habe schon von diversen Problemen mit der 7950GX2 gehört!;)
 
Von !CY
Ich würde aber die 7900GX2 nehmen.
Ich habe schon von diversen Problemen mit der 7950GX2 gehört!


aber man braucht für das riesen Flagschiff schon ein entsprechendes Gehäuse.:stupid:

Die ist ja rießig...:eek: zur 7950GX2

Also ich habe von der Asus En7950GX2 nix von Problemen gehört.
 
razer82 schrieb:
Von !CY


aber man braucht für das riesen Flagschiff schon ein entsprechendes Gehäuse.:stupid:

Die ist ja rießig...:eek: zur 7950GX2

Also ich habe von der Asus En7950GX2 nix von Problemen gehört.

ich hab auch nix von problemen gehört :hmm:
die 7900 GX ist 30 cm lang und die 7950 GX ist 23 cm lang
 
moe2 schrieb:
Warum nicht 4 * 512 MB DDR "2" Ram ?
Sorry wennn das jetzt falsch ist abber ich habe gelesen ,dass 4* 512 meißtens mehr als 2 *1 GIG bringen soll ..
Vier Riegel Problematik beim K8 Speichercontroller. Außerdem reicht DDR2-667 völlig.
 
K8 Speicherkontroller Probleme hat das jetzt was mit dem MSi chipsatz zu tun ?...
Und gegen DDR2 667 habe ich ja nichts gesagt :d da kenne ich mich eh net gut aus!
 
deepsilver schrieb:
aber so nen großer unterschied is das auch net. gut, ich zwar auch aber für was soll man 140€ ausgeben, wenn man schon ne "abgespreckte" version hat und die auch funtzt??

mfg deepsilver

Tja, die Vorteile der Studenten, dass sie manchmal Rabatte bekommen ;)
 
Schlagt mich nicht, aber kann mir jemand erklären, warum jemand (hier razer82) nen überteuerten PC auf Raten kauft (weil er ja nicht so viel Geld hat) und sich schon mit Umbaugedanken beschäftigt? Wenn ich mal ein Eigenbau mit vom angegebenen Hyrican-System ähnlichen Komponenten (nicht die schlechtesten) vergleiche, dann habe ich eine Ersparnis von ca. 400-500 Euro. Mit der Ersparnis kann man doch locker ordentlichen RAM (2Gig) kaufen und sich noch nen kleinen Urlaub leisten.
Also meiner Meinung nach können einige Leute nichts mehr mit dem Wort Mathematik anfangen oder lassen sich in ihrer Gier nach den neuesten Dingen total verblenden.
Nee nee nee!
 
Hallo??? @at.bender

ich habe doch gesagt, dass man mit einem Eigenbau weniger Geld ausgibt als bei einem Komplett-PC. Und ich habe auch gesagt, dass er im Preis/Leistungsverhältnis eher mangelhaft ausfällt. (habe mal preislich alles zusammen gerechnet ca. 1699,00€) Nur mir gefällt er persönlich sehr gut und gleich von Umbaugedanken war überhaupt keine Rede. Ich habe mir nur ein paar Tipps für später geholt, OK ?

Ich habe nun mal nicht gleich 1.500,00 € Cash auf der Hand!
Ausserdem habe ich 150,00 € Provision bekommen weil ich den PC erworben habe. Also nicht gleich schreiben, sondern vorher überlegen was man schreibt.


MfG

razer82
 
naja da hätte ich mir trotzdem woanders nen rechner gekauft - der preis ist echt nen hammer - da hättest nen gutes core2duo system für bekommen können (auf raten!)
 
Ja ich weiss @RunenBlut aber ich bin eher ein AMD Fan, trotzdem danke für den Ratschlag.
 
ich ja eigentlich auch, aber manchmal muss man halt in fremden revieren wildern ;)
 
Wie würdet Ihr ihn Software und Hardware-mäßig Konfigurieren so dass man noch etwas mehr rausholen könnte? z.b. im Bios,Programme, Feintuning ect...
Warscheinlich ist der PC vorkonfiguriert und muss formatiert und extra Partitioniert werden.

kommen wir mal zurück zu meinen Fragen es sollte natürlich ein reiner Spiele-PC mit Internet-Nutzung und ab und zu ein Filmchen schaun sein. Wie würdet Ihr Ihn Konfigurieren ???

mfg

razer82
 
ähhmmmm. Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass der PC für 2000 EURO einfach mal VIEL ZU KRASS überteuert ist? :E
 
at.bender schrieb:
Schlagt mich nicht, aber kann mir jemand erklären, warum jemand (hier razer82) nen überteuerten PC auf Raten kauft (weil er ja nicht so viel Geld hat) und sich schon mit Umbaugedanken beschäftigt? Wenn ich mal ein Eigenbau mit vom angegebenen Hyrican-System ähnlichen Komponenten (nicht die schlechtesten) vergleiche, dann habe ich eine Ersparnis von ca. 400-500 Euro.


Nein fisker! Aber was solls. Je teurer desto besser für den Staat (Mwst.) ;)

Aber das mal beiseite.

@razor82: Sorry für die harten Worte, aber so isses nunmal. Frieden?
Auf dem PC könnte es sein, das dort nur eine Partition drauf ist, nämlich Windows. Wenn die bei Hyrican gut drauf sind, dann hast du schon mehrere Partitionen, die du nur noch in der Größe anpassen mußt. Im Netz gibts viele kostenlose Partitionierungstool, da saugst dir eins, wenn du noch keins haben solltest.
Am besten du teilst deinen PC in drei (System, Spiele, Multimedia) oder vielleicht vier Partitionen. Für das System solltest du schon 20 GB Platz lassen, je nach Bedarf etwas weniger oder mehr. Für die Spiele würde ich mal 120 GB nehmen und für Multimedia auch etwa so. Da bist du fast ausgereizt mit deiner HDD. Kannst ja verschiedentlich einstellen, falls du noch ne vierte Partition haben willst z.B. für wichtige Daten (Schule, Studium, Referate, Bewerbungen, Lehre, Arbeit...).

Bei der Software würde ich mich zurück halten, da das jedem selbst überlassen ist, was er draufmacht.
Kleiner Tipp: Bei MS gibt es den Microsoft Virtual PC 2004 kostenlos runterzuladen, damit kannst du ein Betriebssystem softwareseitig auf deinem Windowssystem emulieren. Wenn du dann dein Windows XP auf diesem virtuellen PC installierst, kannst du problemlos Software testen, die du bei Gefallen auf deinem "echten" System installieren kannst. Dadurch bleibt dein System relativ sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh