Fragen zum Nexxxos XP und Zern Halterung

_Lars_

Enthusiast
Hallo,

habe mir eben mal laut einigen Empfehlungen im diesem Forum den Nexxxos XP Silver Rev 2 bestellt. und da ich die Zern Halterung so schön fand, diese gleich mit ;)

Aber ein paar Fragen habe ich noch:

1. 1. Welche Schrauben muss ich benutzen für meinen X2 bei der Zern Halterung?
  2. 2. Wie weit muss ich die Schraube in der Mitte für den Anpressdruck anziehen? Nach Gefühl?
  3. 3. Kann ich die Zern Halterung auch MIT Rentention Modul benutzen oder muss dieses zwingend demontiert werden?

Das wars auch schon.

MfG
Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

1.1 Die längeren Schrauben
1.2 Nach Gefühl, so das der Nexxxos sich nicht mehr "bewegt"
1.3 Kannste mit Modul benutzen, hab ich auch. ;)

wunderbar, dachte schon dass ist nur für die benutzung ohne modul. finde die einfach stylischer als die "normale".

also alle längeren schrauben? auch die für die mitte?

mal gucken wieviel der mehr bringt als mein asbach inno X-Flow ;)

mfg
lars

Hi,

für die Mitte habe ich die längere genommen, kannst natürlich auch die kürzere Schraube nehmen. Mach wie es am besten passt und Aussieht. ;)

alles klar :)

ist das eigentlich normal, dass alphacool sofort verschickt? gestern bestellt und überwiesen (online), heute versandmitteilung :)

mfg
lars

doch ohne Rentention Modul verbaut :bigok:

001.JPG

009.JPG

Bilder sind auf die Schnelle nicht so gut geworden...

MfG
Lars

sieht doch sehr gut aus, schöne Bilder. ich persönlich hab ihn aber mit rentention-modul verbaut!

ist auf Core Temp eigentlich Verlass?

Idle hab ich ca 42, unter Last 55°.

schraube in der mitte lässt sich aber nur noch unter größerem kraftaufwand anziehen. denke schon dass der kühler richtig sitzt...

mfg
lars

*schieb*

temps i. O.? idle ca 44°, last 55° ?

was ist von dem neuen prime zu halten? version 25.1?

das belastet standardmäßig schon beide kern, sieht ganz vielversprechend aus...

mfg
lars

An sich klingen die Temps ganz realistisch, was hast denn für eine Wasser-Temp. ?

aller klar,danke :). dachte schon ich hätte vllt die mittlere schraube nicht weit genug angezogen, aber weiterdrehen lässt sie sich nur noch sehr sehr schwer, daher hab ichs mal lieber gelassen. der kühler wird ja auch warm...

mfg
lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh