Fragen zum Nintendo 64 Kauf

Geforce3M3

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
97
Hallo,

ich habe Interesse das Spiel Zelda Ocarina of Time auf dem N64 durchzuspielen. Damals als Kind, d.h. vor ca. 22 Jahren, konnte ich mir die Konsole nicht leisten und war dennoch als SNES Spieler an ein paar N64 Spielen sehr interessiert. Jetzt möchte ich das gerne nachholen.

Daher habe ich kurz ein paar Fragen zum Kauf eines N64:
- Gibt es signifikante Schwachstellen an der Konsole, jene den Dienst der Konsole verweigen? Also z.B. überhäufige Schäden die im Alter auftreten und die Konsole dann plötzlich schrottreif machen bzw. nicht reparierbar sind?
- Bei dem Controller soll ja oft das mittlere Steuerteil ausnudeln. Das wäre kein Problem, da ich mir ja noch einen neuen Controller kaufen könnte. Dazu habe ich gesehen dass das Teil sogar einzeln austauschbar ist.
- Welchen Preis haltet ihr in etwa für angemessen für die alte N64 Konsole?

Gibt es allgemein noch etwas zu beachten bezüglich der Konsole?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim N64 wichtig, dass der Expansion Slot befüllt ist. Ohne Dummy Modul läuft es nicht an
 
Das finde ich jetzt nicht schlecht
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-29-13-40-27-805_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_2020-11-29-13-40-27-805_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 85
- Bei dem Controller soll ja oft das mittlere Steuerteil ausnudeln. Das wäre kein Problem, da ich mir ja noch einen neuen Controller kaufen könnte. Dazu habe ich gesehen dass das Teil sogar einzeln austauschbar ist.

Das ist so eine Sache. Oftmals haben nachgebaute Controller / Joysticks eine spürbar schlechtere Qualität oder verhalten sich anders. Ich habe einen Controller mit einem Joystick im Gamecube design. Der wabbelt nicht und fühlt sich gut an, aber die Übersetzung ist anders. Bei manchen Spielen wird die Steuerung fummelig damit.

Allgemein ist die Konsole nicht sonderlich anfällig. Allerdings sind Wackelkontakte nicht selten. Da braucht es dann einige Geduld bis eine Konsole startet. Eine günstigere Alternative wäre ein Emulator am PC. Dann kann man einen aktuellen Controller nutzen, kann an beliebiger Stelle speichern und Kantenglättung und Upscaling nutzen. Wenn man das Spiel selbst besitzt, gibt es auch rechtlich keine Probleme.
 
Eine weitere Alternative sind N64 Controller mit USB Anschluss für den PC ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh