[Kaufberatung] Fragen zum Obsidian 900D

voaddi

Enthusiast
Hey zusammen,

ich hatte zwar in meinem alten Post "Mal wieder etwas Wasser" schon kurz was zum Obsidian 900D gefragt, wollte das aber hier im eigenen Thema nochmal erweitern.

Folgendes ist mir zu diesem schicken Case noch unklar:

1) Kann man den Aquero mit LCD in den 5,25" Einschüben montieren oder ist das mit dem Schnellverschlussystem inkompatibel.
2) Es soll im Gehäuse Löcher für zb Schottverschraubungen geben, auf den Fotos konnte ich nichts erkennen, wo sitzen denn diese?
3) Nutzt jemand von Euch den Aquacomputer Filter mit den Absperrhähnen in dem Case und wenn ja wo passt der am besten hin?
4) Welcher Aqualis würde den von der Größe am besten passen, mit welcher Halterung setzt Ihr diesen ein? Möchte den gern wegen der Wassersäule einsetzen in Kombination mit einer Aquastream.

Vielen Dank für Eure Tips im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja deswegen irgendwer schrieb der hat so was.....

zu 1 ja geht
zu 2 ich habe dazu das Lochgitter genutzt
zu 3 ich habe im Keller eine Decke eingesetzt und den Filter da untergebracht.
zu 4 ich habe den Aqualisadapter für D5 880ml mit Nanobeschichtung und den anderen Spielereien, der sitzt neben dem MB an der Rückwand.

Ich such mal ein paar Bilder

Ich wars und muss es revidieren, das 900D hat keine Durchführungen mehr, aber ne Riesenblende für nen 2.NT, die man dafür nutzen kann.

zu 1 ja geht
zu 2 ich habe dazu das Lochgitter genutzt
zu 3 ich habe im Keller eine Decke eingesetzt und den Filter da untergebracht.
zu 4 ich habe den Aqualisadapter für D5 880ml mit Nanobeschichtung und den anderen Spielereien, der sitzt neben dem MB an der Rückwand.

Ich such mal ein paar Bilder

Super! Kann man denn das System so noch gut befüllen+

1 Million Bilder, wenn man was sucht findet man nix. Hier ist mal eins vom Aufbau. Ich hoffe man kann es erkennen.

Anhang anzeigen 259952 Anhang anzeigen 259954

Ich mache das mit der Spritzflasche, die Befüllung dauert bei einer Neuinstallation ca.20 Sekunden, Entlüftung geht bei mir von alleine, ca. einne Stunde dann ist der AGB frei von Blasen.

Zuletzt bearbeitet:
Maexi - bist aber ein ganz Vorsichtiger, oder?
Aquacomputer Wasserfilter UND MIPS Wasserfilter - WOW.

nicht wirklich, ich baue erst einmal alles ein, was ich so habe und danach entscheide ich dann :d. Spass beiseite, das war ein Versuch, habe dann an Reinigung des Filtersiebes gedacht und den Mips gleich rausgeschmissen.

Anhang anzeigen 259963

Also das Teil gefällt mir optisch gut, nur ich Dummbatz les grad das es gar nicht Full Aluminium ist und 18,5kg leer wiegt.... Und dann 320 Euro ist schon happig........ Weiß echt nicht ob ich jetzt doch wieder Lian Li kaufen soll.....

An dem Case gefällt mir das man die Kabel verstecken kann und es innen schwarz ist.

Mein Vollalu Lian Li wiegt glaub ich 14kg leer, ich denke nicht dass das mit ner kompletten Wakü wirklich noch ins Gewicht fällt ...

Hab ja jetzt auch diesen Grossen lieb lieb, aber ich hätte gern einiges anders...und das geht eher mit dem anderen case

ein gutes Gehäuse ist auch das Phanteks, habe gedacht.......aber denken soll man nicht, deshalb bin ich wieder beim Corsair. Beim Phanteks passt auch der 880ml nicht, der 440ml geht gerade so

Anhang anzeigen 260241

Und vorallem warum so bescheiden platziert wenn der Phanteks extra Montagelöcher für eine gute Halterung des Röhrenagbs hat?

der AGB ist so groß gewählt, damit der nicht auf einen Schlag leer gesaugt wird, wenn ich die Moras befülle. Dann der Wasserdruck, bei der Menge brauch ich fast keine Pumpe :d. Mit Montagelöcher für Aqualis ist das so eine Sache, das will nicht so recht passen. Und dann ist da noch die Grafikkarte, die mir einen Strich durch alle Rechnungen macht. Dazu kommt der Platz für die Pumpe, ist ja alles gut und schön, aber der Aufsatz für die D5 passt nicht so wirkllich. Alles kleine Sachen die zu einer großen werden, also altes neues Gehäuse wieder her, da passt alles so wie ich will.

Naja du könntest auch einfach die D5 auf den vorgesehenen Pumpensockel, den das Primo hat, bauen und den AGB an den passenden Platz bauen...^^

jo wenn es denn passt, tut es aber nicht. Die Röhre zu dick, passt nicht zwischen Graka und Rückwand für Laufwerke und die Pumpe ist vom Aufsatz her zu lang. Da ich alles da habe, auch einen Rechner, wo der ganze Phankeks rein passt, habe ich mich für den entschieden, obwohl das ein Wackeldackel ist.

Ich hab seit gestern auch das 900D( BlackRuby2) . I love it endlich Platz zum basteln.
Und da gibts ja viel zum basteln ist ja zum Glück nicht perfekt :-)

Midplate Schablone ist fertig, Mobotray zu 90% fertig muss noch schwarz beklebt werden. Das kann ich aber alles erst machen wenn das Mobo probesitzt, denn es soll nur das nötigste an Löcher ins Mobotray für die Kabel.

Backsideschlitze verschließen mit roten akzenten, Aqualis 800ml Pro Halterungsverlängerung bauen,und und und. I`m so happy.

Schade das ich um 5 Uhr wieder raus muss zur arbeit;-( also gute Nacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh