Fragen zum Opteron

2rb|Eriz

SUPEЯUNKИOWN
Hi Leutz,

Ich möchte mir eine neue CPU kaufen für Sockel 939 und bin mir nicht ganz sicher welche. In erster Linie habe ich an einen Opteron 144 oder 146 gedacht, wegen der guten OC-barkeit. Wie ist das nun mit dem Multiplikator ?? Manche Leute sagen, der ist unlocked, manche sagen, der liegt beim 144er bei 9, beim 146er bei 10...und alles darunter ist unlocked.
WAS DENN NUN ???

Außerdem wollte ich wissen, ob ich vielleicht mit einem SD 3700+ besser komme.
Wie ist das bei dem mit dem Multiplikator ??

So...das wären erstmal meine wichtigsten Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gr33tZ Er!Z =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Multiplikator ist nach unten hin unlocked, also bis 9x im Falle des 144ers wählbar.
Wenn du zwischen 144 und 146 entscheiden würdest, dann wäre der 146 in sofern die bessere Wahl, als dass man für eine bestimmte MHz weniger Referenztakt braucht.
Die nächste Sache ist, dass die Operons momentan schlecht zu bekommen sind. Das wiederum würde für den 3700er sprechen, der mit ~210€ nicht viel mehr als ein 146 kosten würde. Der 3700er hat einen Multi von 11 (2,2GHz) und die aktuellen Modelle sollen auch sehr gut übertaktbar sein.

...und woran erkenn ich die "neuen" 3700er ??

an der Produktionswoche, ab 0545, also die 45. Kalenderwoche 2005 sollen sehr gut sein, steht auf der CPU angegeben, kannst du also beim Händler vor Ort nachschauen, beim Onlinehändler sind das eher die kleineren Händler, die bereit sind, per Telefon oder E-mail auskunft zu geben, größere wie Alterne und co machen glaube ich nicht.

okay. das hilft mir schonmal weiter. thx =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh