Fragen zum Padroundup

eFX

Neuling
Hi, ich hab mir grad mal das Padroundup angeschaut und finds soweit super gemacht nur hab ich 2 Fragen dazu:

1. Wie sieht das aus mit Speedskates. Wurden die Tests mit oder ohne gemacht? (Nicht das ich mir das EverGlide Ricochet 2.52 kaufe und dann mit Skates die Maus nichtmehr unter kontrolle hab)
2. Wie siehts aus mit Silikonspray? In der "Grundlagen" Sektion des Tests wird gesagt die glatte Flaeche sei grundsaetzlich besser aber ich dachte immer die Pads muessen rau sein damit das Silikon besser haftet und die Flaeche damit dann glatter wird? Also generell gefragt: "Soll ich Silikonspray fuer ein glattes Pad benutzen? Vor-/Nachteile?"

Thx schonmal fuers Lesen meiner Noobfragen aber wer nich fragt bleibt halt dumm :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. die tests wurden ohne skates gemacht. ob dir deine maus mit skates/glidetapes is ja das gleiche.... zu schnell wird, musst du selbst rausfinden :(

2. ka, eigentlich wollte ich nicht antworten, weil meine antworten nich so berauschend sind, aber bevor dir niemand hilft ;)

ein gleitmitteltest ist in arbeit und wird irgendwann sicherlich auch noch mal aufschlagen. :fresse:
aber gut ding will weile haben :rolleyes:

1. prinzipiell empfehle ich den einsatz von gleitstreifen. die sind echt gut, soviel kann ich schonmal verraten :)
(aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das ricochet durchaus auch mit gleitstreifen sehr gut spielbar ist. sogar noch besser als ohne ;))

2. caramba silikonspray zieh ich mir demnächst auch noch mal rein, steht hier schon irgendwo rum :fresse:
also abwarten und tee trinken...
(wir gehen im review auch auf die wirkungsweise auf glatten contra rauhen oberflächen ein, getestet wird auf dem func surface)

MfG McRip :)

In Punkt 1 kann ich McRip nur voll zustimmen!

Ich halte mir meine Kärna BS 2000 auf einem Everglide Ricochet + Glidetapes und das Aiming ist noch besser als Vorher! Zudem nutzen bei einigen Mäusen die Füße sehr schnell ab, was du durch die Tapes kompensieren kannst.

Oki das mit den Tapes wär damit geklärt thx !

Wie stehts dann mit Silikonspray und glatter/rauher Oberfläche? Ich habe ein Ratpadz Pad mit rauher Oberfläche und habe nicht von Anfang an Spray benutz also hat sich das Pad natürlich direkt in der ersten Woche abgenutzt und die mittlere Fläche ist jetzt stumpf so dass ich nun nur noch das halbe Pad zur Verfügung habe. Deshalb wollt ich wissen wie das mit ner glatten Oberfläche ist, ob die auch stumpf wird wenn man kein Spray benutzt und ob Spray auf einer glatten Oberfläche genausogut hält wie auf einer rauhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh