Fragen zum Pentium M

Oliver_

Neuling
Hallo,
Ich habe ein Commell LV-673, wer es nicht kennt:

LV-673_big.jpg

Da möchte ich ne SATA Samsung P120 250GB Platte, nen Slimline-Laufwerk, und ne 7800gt einbauen. Strom wird über ein Shuttle-Netzteil bereitgestellt, da ich leider kein kaufbares ext.12V Netzteil gefunden habe, welches 200+Watt hat!! (wer eins kennt, bitte sagen!:fresse: )
So, da das Mainboard nen Pentuim-M board ist, will ich natürlich nen PM einbauen. Ich weiss das es einen Pinmod von 100MHz auf 133MHz gibt, leider kann ich ihn nirgens finden, vielleicht kann mir ja wer helfen.
Des weiteren wollte ich fragen was ihr denkt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das ein 1,6-1,8er mit reg.Vcore nen 133mod verträgt! ich denke bei nem 1,6, also 2128Mhz bei 133, dürfte es kein großes Problem gebn, aber nen 1,8er?

Hoffe ihr könnt mir helfen, mfg Oli

EDIT: wer eins der oben genannten Teile zu verkaufen hat, kann sich hier melden http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3226219#post3226219 oder via PM!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Dothans mit 100er FSB lauefn wohl in den meisten Fällen schon auch mit 133er FSB bei Default-Spannung. Sicher ist das natürlich nie, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch.
Hast du schon mal dran gedacht das OCen über Clockgen zu machen? Das mach ich bei einem meiner PCs mit P-M und das klappt einwandfrei. Dmit biste nicht auf den 133er FSB beschränkt.

ich mag es nicht so wenn ich dann immer mit clockgen etc. übertakten muss, klar zum ausloten des max Taktes ist es IO, aber nen fester 133 gefällt mir am besten! ;)

und wie ist es mit flexiblen PCIeRiserKarten, kennt da irrgendwer nen shop?

Hallo! Den Pinmod den du suchst findest du hier.
Für alles weitere schaue dich mal bei www.tualatin.de um, wir haben da einen recht großen Fundus an Infos rund um den Pentium-M zusammengetragen!

gruß

Oliver_ schrieb:
Ich weiss das es einen Pinmod von 100MHz auf 133MHz gibt, leider kann ich ihn nirgens finden, vielleicht kann mir ja wer helfen.
Des weiteren wollte ich fragen was ihr denkt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das ein 1,6-1,8er mit reg.Vcore nen 133mod verträgt! ich denke bei nem 1,6, also 2128Mhz bei 133, dürfte es kein großes Problem gebn, aber nen 1,8er?

Hi hier findest du den Mod:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=150623

Genau hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1969654&postcount=1065

mit einem 1,6 ist die Wahrscheinlichkeit das du mit 133Mhz fsb fahren kannst hoch,mit dem 1,8er weniger.
Btw. 0,05 Volt mehr per Litzenmod ist auch nicht die Welt,zwecks Erwärmung.

P.S: Man kann wenn man den Taktgeber des Motherboards kennt mit clockgen (vorrausgesetzt es gibt ein clockgen für das Board) automatisch den fsb mit dem windows start starten, ist auch bei den Tip und Tricks im ersten Link.
Du musst nicht immer clockgen starten einstellen usw. ,es ist dann fest ^^

Zuletzt bearbeitet:
erstma danke für die Infos, genau das hab ich gesucht, und logo 0,1Volt mehr Vcore werden mich sicher nicht umbringen...
wenn jetzt noch wer nen exteres Netzteil mit 200Watt+ oder ne PCIeRisercard links bzw. flexible kennt, bin ich glücklich! :bigok: :shot:

Heavendenied schrieb:
Also die Dothans mit 100er FSB laufen wohl in den meisten Fällen schon auch mit 133er FSB bei Default-Spannung. Sicher ist das natürlich nie, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch.

Nein das ist wirklich absolut falsch,
ich weiss nicht wie man zu der Meinung kommt.

Meine Erfahrung:
M 715 50%
M 725 33%
M 735 15%
M 745 5 - 10%

am besten kaufst du wenn dann eine selektierte CPU die das dann auch schafft ;)

CB

@charlie:
Ganz einfach, weil ich noch von keinem gelesen hab, der es nicht geschafft hat, aber kann natürlich auch sein, dass ich die überlesen hab.

@oliver:
Hier im Marktplatz werden oft welche zu vernünftigen Preisen angeboten.

Mein 725er im Notebook macht die 133MHz FSB nicht mit.

Einen selektierten zu kaufen, halte ich da auch für angebracht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh