Fragen zum Pioneer A-30-K Stereo-Verstärker

ridick

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2011
Beiträge
108
Ort
Stralsund
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema Hi-Fi (auf dem Gebiet bin ich absoluter Anfänger).

Ich habe letzte Woche von meinem Bruder seinen alten (ca. 2 Jahre alten) Stereo Reciever geschenkt bekommen. Dabei handelt es sich um den Pioneer A-30-K Stereo-Verstärker. Zu diesem wollte ich demnächst ein paar Standlautsprecher kaufen (dachte da z.B. an die Teufel Ultima MK 2) um meine CDs mit besserem Klang anhören zu können. Jetzt stellen sich mir allerdings 2 Fragen:

1. kann ich den Receiver auch an einen TV anschließen (ich brauche kein 5.1 oder ähnliches, ein vernüftiger Stereosound würde mir reichen)?
2. ich habe von einem Kumpel ein gutes Angebot für das Jamo S 626 HCS 5.0 Set bekommen (~150€). Kann ich von diesem 5.0 Set nur die beiden Standlautsprecher nutzen bzw. macht es Sinn wegen des Klangs (es geht mir hier lediglich um den Preis)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
ridick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 150€ kannst Du nicht viel falsch machen. Den Rest kannst Du verticken oder für später aufbewahren.

Du kannst den Verstärker an den TV-Out (Klinke Rot/weiß bzw. Recht/Links) anschließen. Dann im TV Sound-Einstellung entsprechend anpassen.

P.S. Falls Du jetzt einen 12m² beschallen willst, dann würde ich überlegen, lieber kompakte LS zu kaufen. Gebraucht bekommt man für 150€ schon ordentliche LS. Beim Neukauf Einsteiger-LS -was Du aber nicht zwangsweise als schlecht empfinden muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh