Fragen zum RAM

birel#34

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
68
Hi Leute

Ich hab in meinem System nur 1GB RAM. Möchte mir morgen gerne nochmals 1GB holen. Leider weiss ich nicht mehr welches ich drin habe. Weiss nur dass es DDR2 ist, weiss aber nicht welche Geschwindigkeit. Kann ich das irgendwie nachschauen?

Laut CPU-Z läuft mein RAM gerade mit 267.9Mhz was ich irgendwie komisch finde. Das müsste doch mehr haben? Kann mich da jemand aufklären?

Gruss Birel#34
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise sollte auf den Rams nen Produktaufkleber drauf sein wo auch daten draufstehen....

Sag doch mal alle deine Sys Daten dan können wir schauen was du brauchst?

Alternativ machste mal nen Screenshot von cpuz da kann man ja stehen was das für RAm ist ( zumindest die Tacktfrequenz & Timings)
 
267 MHz klingt gar nicht so schlecht und dürfte wahrscheinlich auch korrekt sein. Demnach wäre dein Speicher als DDR2 PC4200 (DDR533) konfiguriert.
 
Mit diesen Infos könnt ihr mir sicher weiterhelfen...
 

Anhänge

  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 31
Der Reiter "SPD" wäre zu diesem Thema auch noch interessant, ansonsten gilt das was ich weiter oben schon geschrieben habe
 
Hier ist der andere Reiter:
 

Anhänge

  • CPU-Z_2.jpg
    CPU-Z_2.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 24
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh