[Kaufberatung] Fragen zum Samsung Link Cast Dongle

CupraR

Neuling
Würde gerne mal folgendes zum Thema Samsung Link Cast Dongle wissen:

1. funktioniert dieser mit dem Galaxy S3?
2. funktioniert dieser mit dem Note 10.1 2014? Laut Produktbeschreibung soll dies ja gehen, allerdings liest man bei den Bewertungen, dass das Note 10.1 2014 damit nicht mehr funktioniert?!

3. Ist der Samsung Link Cast Dongle die einzigste Möglichkeit, das Bild von Android Smartphones bzw. Tablets kabellos auf den TV zubringen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier niemand den Link Cast Dongle im Einsatz?
Die 1. und 3. Frage habe ich mir heute selbst beantwortet, zu der 2. Frage habe ich noch nichts brauchbares gefunden.

Zu 3., das Zauberwort heißt hier wohl Miracast-Standard.
Anscheinend können diesen Standard mittlerweile auch Intel PC`s, benötigt man hierfür eine aktuell Hardware die das untertützt oder geht das durch ein Software Update mit jedem Intel PC?
Woran erkenne ich den, ob mein Notebook Miracast kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh