Fragen zum Umstieg auf T-DSL 2000

jacky

Enthusiast
Alsoooo da mir bei T-Offline leider keiner antwortet frage ich mal hier :)
Undzwar haben wir letztens Post von denen bekommen ob wir auf
T-DSL 2000 umsteigen wollen. Interessant find ich es ja schon, weil ja erst ab 1.1.2005 auf T-DSL 1000 umgestellt wird zumindestens für Bestandskunden :(
Also ich würde jetzt nur gern wissen wieviel der Umstieg von T-DSL 768 auf 2000 mehr kostet? Auf der T-Com Seite hab ich irgendwas von 16-17€ gesehen ... allerdings weiss ich nicht ob es sich da um ne Flat handelt. Kurz und bündig inwiefern ändert sich die Grundgebühr und die Kosten für die Flat im Monat? Ist Fastpath dann wieder weg und ich muss es neu beantragen? Wird das sofort auf 2000 umgestellt?
Das waren soweit eigentlich schon meine Fragen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da mich T-DSL 2000 schon irgendwie reizt :d

mfg
jacky :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werd nicht wechseln..habe die gleiche Post bekommen.

Dein DSL768 wurde 3 Euro billiger und wird ab 2005 auf 1000 umgestellt ohne mehrkosten...flat dafür kostet 29,95 wie bisher.

DSL2000 kostet soviel wie DSL768 (1000)vorher gekostet hat (19,95)...dafür kostet die Flat 49,95

cu pascal

Hab grade gesehen, dass die sogar 59,90 € kostet. Hm finds halt nur doof, dass Neukunden sofort T-DSL 1000 bekommen und Bestandskunden voll im Nachteil sind. Sollte eigentlich genau andersrum sein finde ich.
Naja kann man nix machen.

mfg

ab ersten Juni kostet sie 39.99 und wenn man es sogar jetzt schon macht, werden 60€ abgezogen, aber 20 € werden dann wieder gut geschrieben...nur wissen das nicht viele.

Martin

@Martin15: Wie meinst du das jetzt? Wird der Preis für die T-DSL 2000 Flat ab 1.Juni um 20€ gesenkt? Und wenn ich es jetzt beantragen würde dann bekomme ich die 20€ Anfang Juni wieder gut geschrieben?
Hast du nen Link dazu wo das bestätigt wird?

mfg

1. Das die flatrate für 2000 am 1. Juni von 60€ auf 40(39,95) gesenkt wird dürftedoch jeder wissen.

Ne nen Link gibt es net, weil leute das über E-Mail erfahren haben, als sie nach den kosten gefragt haben...eigentlich schade das T-Online davon nichts sagt...naja E-Mail macht schlauer ;)

Martin

möchte hier nochmal die frage in den raum werfen wie lange der umstieg denn ungefähr dauert nachdem man das beispielsweise online beantragt hat

die geben dir nen termin, damit du rechtzeitig die flat umstellen kannst ;)

Frankenheimer schrieb:
möchte hier nochmal die frage in den raum werfen wie lange der umstieg denn ungefähr dauert nachdem man das beispielsweise online beantragt hat
kommt drauf an bei so tarifänderungen dauerts 2-3 tage oder auch mal ne woche. länger eigentlich nicht

hm also ich hab jetzt am Sonntag T-DSL 2000 + Flat + Fastpath beantragt. Bis jetzt ist noch nix umgestellt :(
Aber vielleicht morgen :fresse:

mfg

jacky schrieb:
Hab grade gesehen, dass die sogar 59,90 € kostet. Hm finds halt nur doof, dass Neukunden sofort T-DSL 1000 bekommen und Bestandskunden voll im Nachteil sind. Sollte eigentlich genau andersrum sein finde ich.
Naja kann man nix machen.

mfg
Hi ich bin Bestandskunde und hab seit heute T-Dsl1000.Hab letzte Woche Online gewechselt.Die Grundgebühr ist teurer geworden nur der Preis für die Flat ist gleichgeblieben.Am besten vorher richtig informieren und dann kann man immer noch meckern.
Gruß
Nanaspappi

Tut mir leid aber ich habe das überall so gelesen. Sogar in der Email von T-Online stand, dass man sogar noch für die Umstellung von 768 auf 1000 bezahlen müsste.
Naja ich hab ja jetzt eh T-DSL 2000 bestellt da kann mir das auch egal sein ;)
Trotzdem danke für die Info :)

mfg

jacky schrieb:
Tut mir leid aber ich habe das überall so gelesen. Sogar in der Email von T-Online stand, dass man sogar noch für die Umstellung von 768 auf 1000 bezahlen müsste.
Naja ich hab ja jetzt eh T-DSL 2000 bestellt da kann mir das auch egal sein ;)
Trotzdem danke für die Info :)

mfg
für die Umstellung zum 01.01.05 musst du auch bezahlen.Nur bei einer Onlinebeantragung bis zum 15.05.04 ,den genauen Termin weiß ich jetzt nicht genau bin auf Arbeit und hab den Brief von T-Online nicht zur Hand,wird die Umstellgebühr erstattet.
Gruß
Nanaspappi

Soweit ich weiß ist die Telekom per Gerichtsurteil verdonnert worden ISDN-User und Analog-User gleichzustellen. Im Moment ist ISDN ja günstiger als ein analoger Anschluss.

Mit der Umstellung auf TDSL 1000 spätestens ab 01.01.2005 werden die Tarife angeglichen. Beide Nutzungsarten kosten dann 16,99 (vorher ISDN 12,99/ analog 19,99 /Telekom will ja ISDN-Anschlüsse verticken ;) ).

Wenn ich den Brief noch richtig in Erinnerung habe, entfällt, wenn man bis zum 31.05.2004 online TDSL2000 bei der T-Com bestellt die Einrichtungsgebühr von 49,95 Euronen und man kann 6 Monate für 16,99 mtl. anstatt für 19,99 Euro mtl. surfen.

Hab's mir bestellt, weil ich ab 01.01.2005 für TDSL1000 16,99 Euro zahlen muss + die 3 Euro machen's nicht.

Keine Ahnung was mit der Flatrate ist. Habe 100 Std. bei 1&1, die reichen mir. Übrigens nicht TDSL2000 bei 1&1 bestellen, die nehmen mtl. sofort 19,99 Euro.

Boah geil DSL wurde grad auf 2000 umgestellt :d
Hammer mal eben den Nforce Treiber mit 230kb/s gezogen :d
Jetzt muss nur noch Fastpath wieder aktiviert werden ;)

mfg
jacky :coolblue:

insgesamt kostet 2000 genau 10€ mehr als dsl 1000

also dsl 1000 und 2000 kosten gleichviel aber die flat ist 10€ teurer !

bei uns kostet 2000 flat 60 plus anschlussgebuehr und 768 30 plus anschlussgebuehr

haben die 2000er kann aber maximal nur mit 233 runterladen :/

endlich weg von der Telekom :)

Also ich hatte jetzt fast vier Jahre TISDN XXL+768erDSL+5GB-Flat bei 1&1.

gekostet hat mich der Spaß bis jetzt 40 Euro GG+ 16.95 Euro für 5GB-Flat von 1&1 also ca 57 Euro .

Da die Telekom mir die GG immer weiter und immer dreister angehoben hat (es waren zu DM-Zeiten einmal 59,95 Mark) hab ich den ganzen Kram gekündigt und bin jetzt bei Arcor :d

Da habe ich kostenlos Fastpath der ISDN Komfortanschluß kostet mich nur 14,95 Euro im Monat dazu kommen noch 19,95 Euro für den 2048\192er Tarief + 19,95 für die Flat macht zusammen 54 Euro im Monat.

Man kann aber auch den ISDN mit dem 1024er DSL-Tarief und der 6GB-Flat kombiniren dann zahlt man für den ganzen Kram sogar nur "41,90 Euro" im Monat und das muß die Telekom erstmal nachmachen und die Preise bei T-Offline sind einfach überteuert und unverschämt :wall:

Dazu hab ich noch ein DSL-Modem mit Lan und USB-Schnittstelle und 50 Euro Startguthaben geschenkt bekommen und ich bin echt happy darüber endlich vom RosaRiesen weg zu sein . ;)

Und ich muß sagen 240 kb im Downstream sind wirklich endgeil :d

So far Magic ;)

Also ich finde T-Offline hat sich gebessert. Inzwischen finde ich die Preise in Ordnung. Sicher Arcor wäre net schlecht nur leider ist das bei uns nicht verfügbar :(
Jepp 240kb/s download ist echt fett ;) Fehlt nur noch die Freischaltung von Fastpath :d

mfg

hab auch leider kein arcor hier iner gegend sonst wär ich längst bei denen kunde.
also bezahl ich jetzt als normaler dsl-user mit 768er flat bei t-online dann 3 euro mehr für 1000 oder wie seh ich das?

Zuletzt bearbeitet:
du bezahlst ab dem 1.1.2005 statt ~19€ nur noch ~16€ DSL Grundgebühr.
Die Flat bleibt gleich. Gilt natürlich nur wenn du nen Analogen Anschluss hast.
Wenn du ISDN hast dann bezahlst du 3€ mehr bei der Grundgebühr.

mfg

aber wenn ich jetzt schon dsl 1000 beantrage bezahl ich dann auch schon 3 euro mehr. btw ich hab isdn.

Denk ich mal. Aber 3€ sind ja nicht wirklich viel.

mfg

jacky schrieb:
Denk ich mal. Aber 3€ sind ja nicht wirklich viel.

mfg

aber ein umstieg von dsl 768 auf 1mbit auch nicht :fresse:

die grösste kritikpunkt (der schmale upload) is nämlich immer noch da, so gesehen halte ich es für sinnlos jetzt schon einen wechsel vorzunehmen, wenn der eh automatisch kommt. ich kann mich in meiner ganzen dsl zeit kaum an zeitpunkte erinnern, an denen ich dauerhaft meinen anschluss voll belastet hätte, also mit 100kb/s kontinuierlich etwas runterlade. bei filesharing etc. is die rate ja auch meist um ein vielfaches geringer.

na ja ich werds auch nicht updaten lohnt nicht sind ja noch 6 mal 3? für kaum mehrleistung dat is mir das nicht wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh