Fragen zum Wakue Kauf fuer Intel P4

Manao

Neuling
Also Ich hab mir ein neues Case von Coolermaster CM STACKER 830 gekauft und hab endlich Platz fuer eine Wakue!:banana: Ich habe schon welche gehabt und habe immer schlechte Erfahrungen gemacht (Thermaltake und Coolermaster) :wall: und moechte nun eine Professionelle Wakue besorgen mit allem drum und dran!

Ich hab schon in vielen websites gestoebert und nach infos geschaut und favorisiere Kuehlsysteme von Alphacool.

Nun meine Frage ist ob ich mir lieber ein Komplettset besorgen soll oder lieber eins zusammenstellen (Am besten extern, da ich nich so viel an meinem Case veraendern will!). Wenn ja welche Komponenten sind empfehlenswert und welche kombination stimmen am besten ueber ein! (Kann auch von anderen Marken sein!)

Zuerst will ich nur den Prozzi kuehlen Pentium 4 660 und spaeter auch fuer graka x1900xt und crossfire edtion aufruesten!

Mein Budet liegt be 200-300Euro nur fuer prozessorkuehlung!

Und koennt ihr mir gute Shops empfehlen wo man die teile am besten bestellen kann!

Danke im vorraus!:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Les dir erstmal die Sticky´s durch... stellst deine Wakü zusammen und kommst nochmal dann helfen wir dir.

Also vom Komplettsystem wuerde mich das Alphacool Xtreme Pro 360 ansprechen.
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/3635/cPath/5_302_170/sets-mit-360mm-radiator/kom-alphacool-xtreme-pro-360-rev.2-12volt.html

Da ich lieber ein CPU Kuehler aus Plexiglas (NexXxos XP light) haben will koennte ich mir eine leicht abgewandelt version des Sets vorstellen! Oder wirkt sich Plexiglas negativ auf die Kuelleistung aus?

Zudem hab ich gehoert, dass die Radiatoren von Watercool besser sein sollten z.B. das HTF3 X Triple (Wenn nicht koennt ihr mich des besseren belehren!)

Geht das kombiniere von Komponenten verschiedener Hersteller so einfach oder muss man da was besonderes beachten?

Also als Pumpe wuerde ich die Laing DDC AGB Ultra nehmen, oder reicht auch eine PRO?

Verschraubungen und Schlaeuchen nehme ich einfach ein Set wie z.b. G 1/4 Anschlusset von Alphacool.

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/3294/cPath/5_45_315/anschluss/schlauch-kits/anss-g1/4--anschluss-set-10mm-verschraubungen-mit-schlauch.html

Zur Fluessigkeit hab ich da noch eine Frage! Kann man auch z.B. Fertigkeuhlfluessigket von TT nehmen oder soll ich lieber alles von Alphacool nehmen. Da ich in Bangkok Thailand wohne und mein Vater alles mitschleppen muss waer es um einiges leichter ohne Wasser!

Also ich hoffe ihr koennt damit was anfangen!

hmm oder nimmst einfach WaterWetter von Alphacool und mischst das mit Destilliertem Wasser (falls es das dort gibt ... müsste doch :) ).
Der HTF ist besser und wenn du genug Geld hast kannste auch Black Ice nehmen die sind nochma nen Tick besser als die von Watercool :)
zum kombinieren der Komponenten: Musst drauf achten dass du die richtigen Anschlüsse kaufst, passend zum Schlach, ansonsten sollte das gehen. Und natürlich Korrosionschutz, wegen den möglicherweise unterschiedlichen Metallen.
Die Pumpen müsste beide mehr als ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
zum Plexiglas kann ich was sagen nimm anstatt dem XP light ne XP Bold hab den auf meienm P4 und die Kühlleistung singt nur um 1-2 Grad aber die sollte man verschmerzen können

Also ich wuerde mir das alles bei H.H.G Cooling bestellen:

Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 775

Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB

Schlauch PUR 10/8mm UV-Aktiv Blau

Schraubanschluss Drehbar 1/4" auf 10/8mm

Watercool HTF3-X Triple 7

Slotblende Schlauchdurchführung

Wasserzusatz UV-Fluid Blau UV

Wasserzusatz AntiCorro-Fluid 50ml

Was haltet ihr davon? Ist was zu verbessern?

Insgesamt kostet alles 260 Euro.

nimm anstatt PUR schlauch PVC oder Taigon weil der PUR zu steif is und du damit größere radein machen musst.

Sonst hab ich nichts daran auszusetzten

Ich hab nochmals die bestellung geaendert und habe anstatt das HTF3 X Triple ein Black Ice Xtreme 3 bestellt! Und Anstatt 5 Meter Schlauch nur noch 4 Meter. (muesste trotzdem reichen, oder?)

Nochmals danke fuer eure Hilfe!

Besser 5 wie 4 :)
Man wird sich bestimmt mal "verschneiden" und da ist es immer besser noch etwas Schlauch übrig zu haben.
Schön dass du den BI genommen hast :)

An deiner Stelle würd ich aber einen weiteren AGB verwenden, find den von der Laing einfach nicht optimal...

Und, wie bereits erwähnt, PVC Schlauch nehmen - PUR-Schlauch hat nicht so enge Biegeradien...

Moin!

Also ich würde an deiner Stelle auch auf einen anderen AB setzen und die Laing gleich nur mit Plexi-Deckel bestellen,zumal du die Pumpe dann in 2 3.5" Slots unterbringen kannst :coolblue:

Auch ich rate dir zu PVC-Schlauch,habe ich selber auch und der lässt sich sehr gut verlegen,du musst halt nur darauf achten,dass der Biegeradius nicht zu eng wird,denn dann knickt der Schlauch ab und das solltest du tunlichst vermeiden,wenn du keinen Wasserstau haben willst^^

Die 10/8er Schraubanschlüsse sind übrigens eine sehr gute Wahl,denn die PlugIn Anschlüsse neigen schneller zu Undichtigkeit,wenn man den Schlauch mal zu stark bewegt(ich spreche da aus Erfahrung,hatte mal 8/6er P&C Anschlüsse von Aquacomputer^^).

würde noch sagen das du dir sicherheitshalber noch ein päckchen Knickschutzfedern kosten ja nicht die welt und z.B ha welche gebraucht um meine GRaka zu erreichen

Ok ich aendere nochmals die bestellung auf PVC Schlauch und Laing DDC mit extra AGB. Knickschutz werde ich auch noch besorgen. Muesste doch kein Problem sein wenn man die alte Bestellung schon losgeschickt hat! Sie wird doch stornierrt wenn man nicht bezahlt!

Also nochmals danke

freu mich schon auf die Wakue!:banana:

Welche AGB koennt ihr mir empfehlen? Und dann braucht man ja 2 Schraubanschluesse mehr oder?

Zuletzt bearbeitet:
Yep, brauchst 2 Schlauchanschlüsse mehr. Den Cape Coolplex würde ich dir empfehlen, ich hab gleich 2 von denen.

kleiner tipp von mir noch. Bestelle bei hhg auf jedenfall per Nachname! Einige hier im forum hatten schon Probleme mit dem Shop (mich eingeschlossen).

MfG

*Neo* schrieb:
Yep, brauchst 2 Schlauchanschlüsse mehr. Den Cape Coolplex würde ich dir empfehlen, ich hab gleich 2 von denen.

diesen AB kann ich auch nur weiterempfehlen,habe ebenfalls einen Cape Coolplex in der 25er Version :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh