Fragen zum Zenbook Pro UX501 (Grafik 960 GTX)

Bubu82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
422
Ort
Nürnberg
Hallo Leute

Nach langem suchen hab ich das aktulle 2016 Modell gefunden was mir sehr gut gefällt.
Jetzt hab ich paar fragen evtl haben einige es können mir da weiter helfen.

Möchte mir das Modell für 1300 holen mit einer 256 GB SSD ist es möglich noch dazu eine 1TB SSD einzubauen?
https://geizhals.de/asus-zenbook-pro-ux501vw-fy010t-90nb0au2-m03240-a1421631.html

Noch eine frage es gibt ja einige Modelle mit der 960 GTX einmal mit 2GB oder 4GB aber unter Idealo wird mir noch eine 965 GTX angezeigt. Wäre es ratsam das Modell mit der 965 zunehmen oder langt die Normale 960 GTx
https://geizhals.de/asus-zenbook-pro-ux501vw-fy145t-90nb0au2-m02300-a1421659.html

Könntet ihr mir da weiterhelfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn damit tun/spielen - also welche Spiele auf welcher Auflösung und welchen Detailgraden und FPS? Hinter der Antwort verbirgt sich dann die Antwort zur Grafikkarte. Ich würde bzgl. der 965M aber nochmal genau prüfen, ob das nicht ein Fehler ist...

Laut der Übersicht zur 960M gibt es sie nur mit 4GB GDDR5 VRam, bei der 950M ist es manchmal auch DDR3 von daher bist du da auf der sicheren Seite. Ob 2 oder 4 ist reine Budget-Frage, bzw. kommt auf die restliche Ausstattung an. Tendenziell werden die FPS von der Rohleistung der 960M beschränkt und nicht weil 2 GB VRam nicht genug wären.

Eine 2te SSD kann eingebaut werden (2,5 Zoll), wenn ein kleiner Akku verbaut ist (60Wh), zumindest schreibt Notebookcheck das (Absatz Massenspeicher). Wenn du bei den Geizhals-Resellern herausfinden kannst wie groß der Akku ist, kannst du entsprechend Rückschlüsse auf einen vorhandenen 2,5 Schacht ziehen. Ansonsten mal beim Händler anrufen. Einen 2ten M.2 Slot scheint es nicht zu geben.
 
Also grosse Grafik Schlachten hab ich nicht vor . Evtl ältere Spiele wie BF3 oder vielleicht sogar Division. Hab noch einen Grossen Rechner !Es soll mehr zum Arbeiten benutzt werden möchte meine aufgenommen Filme damit schneiden.
Es soll klein und Mobile sein von der Verarbeitung sehr gut . Zuerst hatte ich das Dell XPS 15 im Auge das hat aber ziemliche Probleme. Also ist es egal ob 960 mit 2GByte oder 4 versteh ich das so richtig? Muss das mal überprüfen mit der 965 beim Händler wo ich das kauf.



Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das XPS hat nach einigen BIOS-Updates deutlich weniger Probleme (siehe hier) und ist halt allgemein teurer, aber auch vom Gesamtpaket her qualitativ das bessere Gerät. Aber das ist ein anderes Thema.

4 GB sind natürlich besser als 2 GB, aber 2 GB sind - wenn das übrige Gesamtpaket passt - kein Grund das Gerät nicht zu kaufen.
 
Würdest du empfehlen eher zum XPS zu greifen? Würde gern für mein Geld das beste haben.
Preislich bewegen sie sich im gleichen Rahmen macht kein großen Unterschied 2GByte oder 4

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
Das XPS hat halt im Gegensatz zum Zenbook eine NVMe SSD, die ein gutes Stück schneller ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh