Fragen zur 8800GTS(G92): RivaTuner (2D&3D Lüfter Profile), ATITool (welche Version)?

CR@ZY.CUE

Enthusiast
Fragen zur 8800GTS(G92): RivaTuner (2D&3D Lüfter Profile), ATITool (welche Version)?

Hi,
einige Fragen zur 8800GTS (G92) unter Vista x64:

Rivatuner:
Wenn ich richtig informiert bin unterstützt Rivatuner immernoch nicht die 8800GTS (G92).
Es geht nur mit diesem geänderten config file, richtig?
Das Problem ist dann aber das man keine zwei Profile (2D und 3D) für die Lüfter anlegen kann.
Gibt es mittlerweile eine Lösung hierzu?

ATITool:
Welche Version von ATITool unterstützt denn unter Vista x64 "Find Max Core" und "Find Max Mem"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, der RivaTuner benötigt für die neue 8800GTS die abgeänderte Konfig. Damit funktioniert es prächtig! Auch die Lüftersteuerung für 2D/3D! Sehe darin also kein Problem! :)

Das ATI soll 100% Vista Support ab 0.27 beta 3 haben, inzwischen ist diese Version aber auch wieder überholt!

Gruß
:wink:

OK also ich hab Rivatuner mit dem abgeänderten Config file.
Funktioniert auch.
Nur leider kann ich unter "Fan" - "Direct Control" nur den Regler "performance 3D" verschieben.
Verschiebe ich diesen werden automatisch auch die Regler "low power 3D" und "standard 2D" mitverstellt. So das die 8800GTS auch im Windows Desktop z.B. mit Fan 65% läuft :-(

Bist du sicher das du alle Regler unter "Fan" - "Direct Control" einzeln verstellen kannst?

http://www.guru3d.com/index.php?page=rivatuner :
Added ForceWare 167.xx and 169.xx drivers families support. Please take a note that 2D/3D performance levels switching is broken in currently broken in these drivers, so adjusting 2D performance level settings (e.g. 2D clocks) via RivaTuner will also change 3D performance level settings and vice versa.

Zuletzt bearbeitet:
Einzeln kannst du sie leider nicht verschieben, allerdings kann man unter "Save Profile settings" die Profile abspeichern und mit dem "RivaTuner Statistic-Server" nebenher laden. Da klappt dann auch mit den Taktraten! :)

Gruß

Ja man könnte sich ein Fan Profile für 2D und eines für 3D anlegen. Nur leider muss man dann jedesmal manuell diese Profil laden, oder?

Was bringt dieser "RivaTuner Statistic-Server"? Ist es damit möglich das Rivatuner automatisch zwischen 2D und 3D Fan Profile umschaltet?

Mit dem Server passiert das Laden der Profile sowohl für die Lüftersteuerung, also auch für die Taktraten! :)
Ein kleine Anleitung findest du hier:
klick

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh