Fragen zur ASUS Xonar dgx

Querx

Neuling
Hallo!

Für die Zocker in der Familie ( nicht mich) gibt es zum Fest einen Superlux 668 incl. Reloop-Kopfhörermikrofon.

Aus dem Grund habe ich ein paar Fragen zu meiner ASUS Xonar DGX:

- muss das Haedset mit KH-Stecker und Mic-Stecker zwingend hinten in die Soundkarte?
-am Satelliten vom Creativ SB 380 ist nur ein KH-Anschluß , wird dort der KH-Verstärker der Karte "durchgereicht"?
-im Treiber der Karte gibt es nur 2.0 Ausgabe, mein 2.1-Set gibt es nicht. ( ich glaube bei Creative gabs das )
-mein Caseking-Gehäuse hat ein Audio-Panel an der Oberseite, allerdings alle Stecker einzeln, wo finde ich die Pin-Belegung für die Soundkarte? -dann könnte ich die KH leichter anstecken, hinter das Gehäuse kann man nicht immer kriechen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

1. die Xonar DGX hat auf jeden Fall einen Steckplatz auf der Platine für das Frontpanel. Das Kabel dafür sollte im Gehäuse vorhanden sein.

2. verstehe die Frage nicht so ganz, der Kopfhörer soll doch am Frontpanel angeschlossen werden? Der KHV wird nur aktiviert, wenn als Ausgabegerät auch "Kopfhörer" eingestellt ist

3. ich habe hier 5.1, daher bin ich mir da nicht sicher. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn Du bei Audiokanal "2 Channels" und bei Ausgabe "5.1" einstellst, bekommst Du 2.1

4. wenn ich mich Recht erinnere sind das vier Kabel? 2x2 für KH und Mic? Im Notfall ausprobieren, so viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

Gruß
Tomb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh