Fragen zur Gehäuselüftung

Radi6404

Semiprofi
Ich habe ein neues System und will es kühl haben, um vielleicht auch zum Übertakten. Vorallem die Grafikkarte. Ich habe
Athlon X6000+
Galaxy Nvidia 8600GTS
4 X SuperT 800 MHz Speicher mit Radiatoren

Vorne habe ich ein 12 cm 1500 Upm Zaward Lüfter, hinten habe ich ein noname Lüfter, 12 cm, der mit 2000 Upm arbeitet und die Luft aussaugt, der ist aber über der Grafikarte und sie bekommt davon nicht viel ab. die Galaxy 8600GTS hat ja einen großen Zalman Lüfter drauf der sie Kühl hählt, soll ich aber trotzdem einen Gehäuse Lüfter setlich einbauen um mehr Luft reinzubringen, oder ist sie kühl genüg damit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Gott du musst ja bald taub sein wenn du neben so nem Flugzeug sitzt, aber ok wenn dus aushältst :fresse:

Bei sochen Turbinen sollte das schon reichen, ausserdem kann die Graka locker 100° ab.

Mein Gott du musst ja bald taub sein wenn du neben so nem Flugzeug sitzt, aber ok wenn dus aushältst :fresse:

Bei sochen Turbinen sollte das schon reichen, ausserdem kann die Graka locker 100° ab.

Bitte? Die Lüfter sind extrem leise, wahrscheinlich drehen sie wohl mit weniger Upm aber sie sind wirkich sehr leise, fast unhörbar, für mich zumindest, wenn musik an ist, egal wie leise hört man die Lüfter nicht.

zaward-golf120-tn6.jpg

Der ist vorne, ist aber nicht so stark, und wird durch schutzgitter am Gehäuse abgeschwecht, mein Händler hat den Pc zusammengebaut und leider den schwächeren vorne reingetan, wenn ich dass Gehäuse öffne und die Kleber kapput mache, die drangekleppt sind könnte ich die garantie verlieren, aber ich werde wahrscheinlich tortzdem den starken Lüfter vorne anbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du sagst leise, dann kann der nicht mit vollen RMP drehen, 1500 sind (für mich) wahnsinnig laut, meine drehen mit 500 :bigok:

Lade dir mal everest ultimate und schau dir deine Temps im Idle und unter Last an, dann weißt du ja obs reicht.

Na wenn du sagst leise, dann kann der nicht mit vollen RMP drehen, 1500 sind (für mich) wahnsinnig laut, meine drehen mit 500 :bigok:

Lade dir mal everest ultimate und schau dir deine Temps im Idle und unter Last an, dann weißt du ja obs reicht.

Unter Last weiß ich nicht aber im Idle sind sie zwischen 46 und 50, jenachdem wie die Raumtemp in meiner Dachwohnung ist.

die drangekleppt sind könnte ich die garantie verlieren,
dir kann niemand verwehren den pc zu öffnen um was nachzurüsten oder so, der händler muss trotzdem garantie gewähren auch wenn er was anderes erzählt

btw du willst die 8600gts übertakten und willst dafür deine lüftung umbauen!? lass es seinund kauf dir ne anständige grafikkarte wo es sich lohnt!

Meine 8600gts ist von galaxy mit dem Zalman Lüfter und ist schon übertaktet auf 720 MHz und 2000 MHz Ram, sie ist schneller als eine 8800GS, für mich ist sie anständig.

aha und meinst du das die getaktete sich so nicht viel weiter takten lässt?
ich denke nicht! und bleibe bei meiner meinung investier lieber das geld ne vernünftige karte
und btw die 8800gs lässt sich auch übwertakten und macht spätestens dann deine 86er nass, glaubs mir die 86er sind ne leistungsmässige fehlentwicklung

die zaward dimple blade sind alles andere als leise, das sind technisch gesehen minderwertige lüfter. die golfballflügel sind überflüssig, weil vom lager eh alles übertönt wird.

die zaward dimple blade sind alles andere als leise, das sind technisch gesehen minderwertige lüfter. die golfballflügel sind überflüssig, weil vom lager eh alles übertönt wird.

Was sind für dich gute Lüfter, Papst Lüfter sind 20 € und haben nor 1200 Upm, den Zaward, denn ich hier habe ist sehr leise, außerdem, wenn die Lüfter laut sind, kann man ein weichen Selicon an den Vertiefungen der Ecken dick anbringen, dass macht die karten schwerer und dämpft die vibrationen. Bei meinem zaward ist dass nicht nötig, allerdings hatte ich früher einen Enermax Warp auf vollen Umdrehungen und Selicon Lösung war dass einzige, was denn Lüfter erträglich gemacht hat.

Was sind für dich gute Lüfter, Papst Lüfter sind 20 € und haben nor 1200 Upm, den Zaward, denn ich hier habe ist sehr leise, außerdem, wenn die Lüfter laut sind, kann man ein weichen Selicon an den Vertiefungen der Ecken dick anbringen, dass macht die karten schwerer und dämpft die vibrationen. Bei meinem zaward ist dass nicht nötig, allerdings hatte ich früher einen Enermax Warp auf vollen Umdrehungen und Selicon Lösung war dass einzige, was denn Lüfter erträglich gemacht hat.

gute lüfter? och du, ich halt mich da an mein "kleines" roundup mit 36 120ern: www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5247

aha und meinst du das die getaktete sich so nicht viel weiter takten lässt?
ich denke nicht! und bleibe bei meiner meinung investier lieber das geld ne vernünftige karte
und btw die 8800gs lässt sich auch übwertakten und macht spätestens dann deine 86er nass, glaubs mir die 86er sind ne leistungsmässige fehlentwicklung

Mit guter Kühlung erziehlen manche einen Takt von 1000 MHz core und dass schafft eine 8800Gs sicherlich nicht. Außerdem spiele ich fast nie, ich kenne niht mal die neuen Spiele, da wird die Karte schon ausreichen.

Auch eine 88GS ist auch mit deutlich weniger Takt viel schneller als ein 8600er. Da du aber eh fast nie zockst kann dir die Graka ja eh egal sein. Wiso willst du die übertakten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh