Fragen zur Homepageumsetzung.

Carsi

Enthusiast
Hallo zusammen.Ich möchte eine eigene HP erstellen habe aber leider nicht soviel Ahnung davon.Fange also quasi bei null an.
Ich hab die HP aber schon vor Augen.Nur an der Umsetzung harpert es.
Weiß nicht so recht wie ich anfangen soll.Wollte es komplett mit Software von Adobe durchführen.Also hauptsächlich mit dem Dreamweaver.
Die erste große Hürde besteht schon in der aufgerollten Erdkugel in der die Städte verlinkt sind.Suche ich mir einfach ein Bild im Netz von soner erdkugel oder mache ich sie irgendwie selber?Es sollen Punkte drauf sein von großen Städten und wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe soll sich der Stadtname erheben.Wenn ich ihn anklicke gelange ich zu einer Linksammlung.Das ganze soll natürlich nicht einfach aussehen sondern eher so : http://www.myflashxml.com/dynamic_photo_gallery/departure2b/index.html
Vielleicht denke ich auch viel zu komliziert.Klärt mich doch bitte mal auf.
Danke euch im Vorraus.Gruß Carsi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste große Hürde besteht schon in der aufgerollten Erdkugel in der die Städte verlinkt sind.Suche ich mir einfach ein Bild im Netz von soner erdkugel oder mache ich sie irgendwie selber?

Ich denke mal eher das Problem ist, dass es dort zwei Probleme gibt.
Du hast wahrscheinlich nicht die Fähigkeiten dazu es selber zu machen (sonst würdest du hier wohl nicht fragen) und sowas zu finden ist immer schwer, aber in deiner Situation wohl die einzige Möglichkeit.

Ansonsten kann ich dir nur selfhtml.de ans Herz legen.

Soll es eigentlich ne kommerzielle HP werden oder ist das deine private?

fuer die karte kannst du eine der grossen Maps APIS nutzen (googlemaps, yahoomaps, microsoftmaps)... die Koordinaten der Staedte wuerde ich per kml datei einbinden und dann einfach per event den Stadtnamen anzeigen und auf die entsprechende Linkseite verlinken. Guter Einstieg zu Google Maps incl. vielen Beispielen

Und von dem Gedanken dass alles mit Adobe Programmen zu machen wuerde ich mich verabschieden. Dreamweaver ist nicht das richtige Werkzeug fuer "richtige" programmieraufgaben

Musst einfach so eine Karte suchen mit vielen wichtigen Punkten die als Städte markiert sind und mit Dreamweaver öffnen, dann den gewünschten Punkt markieren und mit Hotspot ("Area Shape") als Link markieren.
Damit eine Stadt dann erscheint über dem Link musst du einfach alt="Berlin" eingeben. Ist die einfachste Lösung, ohne Flashkenntnisse und CSS.

Ich empfehle dir aber dich ein bisel in CSS ein zu studieren, ist etwas schwieriger aber das ganze hat ein super Zusammenspiel wenn man es vollendet hat.

Gruß Alex:wink:

Danke für die schnellen Antworten.
@Jean Pernod: Da hast du wohl recht.Ich könnte es ja auch machen lassen aber das möchte ich eigendlich nicht.Will sie wenn sie mal fertig ist auch weiter pflegen können.Und ja sie soll kommerziell werden.Also muss auch noch ein Shop eingebunden werden.
Hatte schon ein wenig bei HTML-Seminar.de gelernt.Ist aber schon ein bisschen her.Werde mich dann lieber nochmal damit beschäftigen.
@Kasn: Hört sich ja einfach an. Aber für mich schon ne große Hürde.Das Verlinken habe ich mir in einem Tutorial beim Dreamweaver angeguckt. Das war nicht so schwierig.Fande den Dreamweaver auch gut weil ich alles im eigendlichen Template verändern konnte und er es synchron dazu oben im Quelltext umgerechnet hat.Finde das nicht so kompliziert wie als wenn ich es rein mit Quellcode mache zb. mit nvu oder ähnlichem.
@iLoveMAC: So wie du es beschrieben hast hab ich es auch gesehen.Fand es von der Bedienung her eigendlich sehr gut.
Werde mir erstmal die Grundlagen nochmal annehmen und dann noch CSS.
Alles in allemsollte die HP zum Herbst hin fertig sein.Da muss ich mich wohl ganzschön ranhalten.In Rostock wohnt nich zufällig jemand dem ich mal über die Schulter gucken könnte oder?

Hallo zusammen.Hab da mal noch ne Frage.Die Seite soll ja mehrsprachig werden.Muss ich das gleich zum Anfang mit einbringen und wenn ja wie?Will quasi oben in der rechten Seite kleine Flaggen haben wo der Besucher seine Sprache auwählen kann.Hab auch schon ne weile gegoogelt aber nichts gescheites gefunden.Gibt es vielleicht ein Programm das die ganze Seite übersetzt?Danke schonmal für eure Antworten.Gruß Carsi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh