Fragen zur HP Reverb G2 bezüglich der Verwendung im MS Flight 2020

bogusparts

Neuling
Guten Tag alle Zusammen, also mit VR habe ich so gar keine Erfahrung bis jetzt und hab da mal ein paar Fragen zu. Speziell jetzt beim neuen Windows Flight 2020 ist da auch möglich die Brille natürlich, für die Sichten nebst Headset und Micro zum Funken über IVAO zu nutzen aber weiterhin mein Steuerhorn und das Gerät für Schub, Klappen und Störklappen ohne die Bediensticks von der Brille zu verwenden? Wäre es ferner möglich die andere Knöpfe mit einer virtuellen Hand zu bedienen aus der Brille bzw. Software raus? Mein System was ich mir gebaut habe müßte ja eigentlich auch ausreichen ohne das es ruckelt.

CPU: AMD Threatripper 2950X
GPU: Gigabyte Nvidia Geforce RTX 2080 Super Gaming OC
Motherboard: Gigabyte X399 Designare EX
SSD: 2x Crucial NVME a 1TB
RAM: 4x GSKILL Trident Z neo a 16GB
zusätzlich 5 Sharkoon RGB Lüfter 120mm

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank!!!

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist alles noch schwer zu sagen, da der MSFS 2020 noch kein VR Support hat und einiges von diesem supported werden müsste um das so umzusetzen wie du dir das vorstellst.

Das Steuerhorn wirst du blind bedienen können, das ist ja weniger das Problem, das Zusatzgerät schon eher, wenn du nicht blind weißt wo was ist. Durchsicht gibt es so direkt als Feature von VR Brillen nicht generell und auch nicht in der Art das man es beim spielen nutzen kann. Möglich wäre höchstens eine Bild einer Webcam auf das Steuergerät gerichtet einzublenden. Was es sonst für Ideen und Lösungen gibt, weiß ich aber selbst nicht so genau.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh