Fragen zur Lizenzierung von Windows Server 2016 - Hardware gebunden?

madjim

Moderator
Ich plane meinen Homeserver (siehe Signatur) von Windows 10 auf Windows Server 2016 zu migrieren.

Ich habe zwar in Google recherchiert, doch eine eindeutige Antwort auf meine Frage zur Lizenzierung konnte ich nicht so recht finden.
Ich möchte ganz sicher gehen um zu vermeiden das ich meine Windows Server Lizenz nicht unnötig verballere.

In wieweit ist die Windows Server 2016 Lizenz an der Hardware gebunden?
Ist Sie bereits mit einem Prozessortausch verwirkt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an. Beim Erwerb der Lizenz waren die Bedingungen sicherlich dabei, ansonsten direkt telefonisch bei MS (oder dem Lieferanten) nachfragen. Hier wird man Dir wahrscheinlich darüber keine stichhaltige Auskunft geben können, dazu sind die Randbedingungen (sprich die Lizensierungspolitik von MS) zu vielfältig und unübersichtlich.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh