Fragen zur Logitech G7 Cordless Laser Maus

Comm4nd3r

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen eine Logitech G7 Maus zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit! Aber da ich ein sehr vorsichtiger Mensch bin und auch öfters mal Pech habe, würde ich gerne 3 Fragen stellen:

1: Ich habe letztens ausversehen mit meiner rechten Hand die Maus vom Schreibtisch "gehauen", sie ist vom 1,10 Meter hohen Schreibtisch "geflogen" und auf Laminatboden gelandet, dabei ist der Akku rausgeflogen und es hat halt geknallt. Habe noch keinen Falltest etc. über die Maus gefunden, vielleicht ist es schon einmal jemanden von euch passiert oder ihr kennt einen Test wo man etwas darüber lesen kann. Hoffe mal trotzdem das nichts passiert ist, bis jetzt geht sie.

2: Im Akkufach kann ich einen Draht entdecken, ich denke mir das er zur Führung für den Akku ist, bin mir aber nicht sicher. Habe vor dem Sturz nie ins Akkufach reingesehen, und weiß deshalb nicht ob da sich vielleicht was gelöst hat und der Draht da nun einfach so hängt.

3: Ich habe eines morgens einen voll geladenen Akku in die Maus gesteckt, er hatte auch volle Balken auf der Anzeige. 30 Minuten nach dem einsetzen musste ich bis abends aus dem Haus, die Maus habe ich stehen lassen, die Anzeige hört ja nach einiger Zeit auf zu leuchten, somit habe ich mir gedacht, dass sie wohl im Standby Modus ist. Als ich jedoch abends nach Hause kam, ging die Maus nicht mehr, ich habe den anderen Akku, der bereits wieder voll war, eingesetzt und die Maus ging wieder, also war der andere Akku anscheinend leer?! Es ist mir jetzt bestimmt schon 2-3 mal passiert, manchmal ist er morgens nach einer Nacht wenn die maus steht leer, mal verliert der Akku über die nacht wenn sie steht keinen Balken. Was muss ich mir darunter vorstellen?

Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp R.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi also ich habe die G7 zwar nicht, aber ich denke ich kann dir ein bisschen weiterhelfen.
Zu 1 : Ich denke solang sie immernoch geht wirst du auch nix kaputtgemacht haben, so einen Sturz hält sie eigntlich schon aus
2 : Kann ich dir leider nicht helfen...
3 : Die Akkus der G7 sind sehr schnell wieder leer. Wenn du aus dem Haus gehst oder längere Zeit nicht am PC bist dann solltest du die Maus ausschalten.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Danke

Vielen Dank für die schnelle Antworte, wenn trotzdem noch jemand eine Antwort zu Nr. 2 findet wäre das noch toll.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp R.

Hi,

ich hätte da auch ne Frage und häng mich grad an deinen Thread dran...

Kann man die G7 über PS2 anschließen ?

Grüßle
Johannes

Waum sollte man das tun ?

Das wäre so ähnlch wie ein hummer H2 auf 15 Zoll Felgen ;)

Um deine Frage jedoch zu beantworten :

Ich denke nicht, da die G7 mit einem USB Empfänger arbeitet

/e @ Phil - Der Draht ist bei mir auch (Unverletzte G7)

Zuletzt bearbeitet:
Das warum ist ganz einfach... es gibt Leute die mit KVM Switches arbeiten und DVI und USB ist einfach wahnsinnig teuer...

Die MX700 hatte auch nen USB Empfänger und konnte auch über PS2 angebunden werden... :confused:

1. Ich hab die Maus auch schon ein paar mal grob behandelt und nichts ist passiert. Ist halt solide Wertarbeit.
2. Hm, keine Ahnung, ich hab da nichts gesehen...vielleicht schau ich beim nächsten Mal nach.
3. Das ist mit Absicht so. Die Maus wurde für Spiele optimiert, bisher galten kabellose Mäuse ja als lahm, schalteten sich oft ab usw. und daher als spieleuntauglich. Die G7 will halt alles zum Zocken richtig machen, daher fährt sie nicht in den Standby-Modus und ist immer mit voller Leistung da(zumindest in eine Art "Halbschlaf" fällt sie wohl nach ein oder mehreren Minuten - keine Ahnung).
Der Akku ist halt klein und relativ leistungsschwach, dafür sind halt zwei bei, normalerweise ist der eine voll, wenn der andere leer ist, daher auch die Ladestation ;) .

PS2 geht - hab es schon getestet.

Ist halt ne Supermaus...solange es keine Alternative mit zweiter Daumentaste gibt, bleibe ich bei ihr. Benutze sie schon seit über einem Jahr - und das ist bei mir ne recht lange Zeit für HW. Die meisten anderen Sachen werden alle 10 Monate ersetzt.

Danke

Also zu der PS2 kann ich nichts sagen aber danke an das RauchendeGnu, sehr nette hilfe! Bis dahin

Philipp R.

Ne Antwort auf Frage 2. hab ich auch schon veröffentlicht :)

Antwort

Ich hatte aber bei Nr. 2 doch gar nichts über den Empfänger gefragt der?? :confused: hatte doch gefragt ob das normal ist das da soon draht ist, aber frage hat sich sowieso erledigt, trotzdem danke!!

Mit freundlichen Grüßen

Philipp R.

Keine Ursache ;) .

Ich hab jetzt nochmal geschaut - habe auch solch einen Draht. Ist vollkommen normal, um den Akku rauszuflippen, wenn man den Schalter dafür drückt. Hat die G5 auch für ihre Gewichte.

Artgerechte Maushaltung

Meine Freundin schmeisst ihre G7 ca. einmal pro Woche auf den Boden. Dann krabbeln wir zu zweit auf dem Boden herum und suchen den herausgesprungenen Akku. Meistens gewinne ich.
Die Maus hat sich bis jetzt noch nicht beschert. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh