Fragen zur PC-Zusammenstellung!

joerka

Neuling
Hallo,
ich habe für einen Kumpel (mithilfe von Gamestar, da waren einige Tipps in der letzten) einen PC zusammengestellt, Budget ist bis 900 Euro, ich dachte an folgendes:
7600 GT (müsste ca 210 Euro sein)

AMD Athlon 64 Sockel 939 - ich schwanke noch zwischen 3200+ oder 3500+ (vom Preis her) und, ob ich boxed nehmen sollte oder lieber einen extra Kühler, wenn ja welcher (billig, leise, Prozessor wird nicht übertaktet werden...)

Mainboard MSI K8N SLI-FL

Seagate Barracuda 7200.8 250 GByte

Kingston Valueram DDR400 (2 mal 512 MByte)

Soundkarte oder doch lieber Onboard? Eigentlich sollte ja Onboard reichen...

Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=34_234&products_id=1912

Netzteil - ich bräuchte 400 oder ein bisschen mehr Watt und das Netzteil sollte ca 50 Euro kosten - was könntet ihr mir da empfehlen?

Laufwerk hab ich einfach das beste vom Chiptest genommen für ca 45 Euro:
LG GSA-4167B

Vielen Dank jetzt schonmal!
mfg,joerka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm n anderes gehäuse
das ja ne optische vergewaltigung vom casemodding :fresse:

und nimm meiner meinung lieber
corsair value selcet und da 1 GB kit

Arcor schrieb:
nimm n anderes gehäuse
das ja ne optische vergewaltigung vom casemodding :fresse:

und nimm meiner meinung lieber
corsair value selcet und da 1 GB kit

Das ist ihm doch überlassen welches Case er nimmt oder nicht...
Und Corsair VS brauch er auch nicht zu nehmen, MDT reicht völlig aus ;)
Und wenn du kein SLI brauchst kannst du auch das Board nehmen
http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html
Das ist nochmal günstiger und kann auch alles was das MSI kann (bis auf SLi halt)
Und wenn er nicht ocen will reicht auch der Boxed Kühler aus ;)

für was brauchst du ein SLi-board ???

mobo
ASUS A8N-E, nForce4 Ultra 80.-Euro

cpu
AMD Athlon 64 3200+ TRAY E4-stepping 120.-Euro

kühler
Arctic Cooling Freezer 64 Pro 15.-Euro

ram
1GB MDT 1GB Cl2.5 70.-Euro
oder
2GB MDT 2GB CL2.5

mach zusammen ungefähr 300.-Euro

Mistry schrieb:
Das ist ihm doch überlassen welches Case er nimmt oder nicht...
Und Corsair VS brauch er auch nicht zu nehmen, MDT reicht völlig aus ;)
Und wenn du kein SLI brauchst kannst du auch das Board nehmen
http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html
Das ist nochmal günstiger und kann auch alles was das MSI kann (bis auf SLi halt)
Und wenn er nicht ocen will reicht auch der Boxed Kühler aus ;)

absolut richtig :drool:

warst etwas schneller, musste noch a paar links suchen . . . :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte würd ich die Samsung 250Gb bleibt recht külh mit 30°C (meine 120Gb Seagate 40°C). Ausserdem noch leise.
Ram MDT noch als alternatvie zum Kingston und Crosair. Nimm das was du davon am günstigsten bei deinem Shop bekommst.
Zum NT Enermax-Liberty oder Seasonic.
Gehäuse ist mehr geschmacks Sache.
Falls Geld übrig bleibt eine 7900GT holen.

MfG

Naja, SLI hab ich deswegen genommen, falls mein Kumpel in einem Jahr nochmal mehr GraKa Leistung haben will, kann er sich einfach noch eine 7600 GT kaufen zb! Und für 15 Euro mehr...
Onboard Sound passt scheinbar?
RAM erstmal 1 Gig - er kann sich ja in einem Jahr immer noch ein zweites Gig holen! Und ob MDT, Kingston oder Corsair ist egal?
Da kein OCen reicht auch der Boxed-Kühler, aber trotzdem danke für Links!
Ein nicht SLI Mobo mit gleichen Fähigkeiten hät ih hier auch noch stehen (auf der Liste), das dürfte das sein, was du geschrieben hättest.
Case gefällt ihm und hat ja nichts mit Leistung zu tun!

Das wichtigste fehlt noch, Netzteil! Für die angesprochenen Teile brauch ich ja ein 400 Watt Netzteil oder ein bisschen mehr, evtl will er noch ein paar LEDs oder eine Kaltlichtkathode einbaun, und wenn später mal noch ein besserer Prozessor oder eine bessere Graka kommt...
Budget für Netzteil max. 70 Euro!
mfg,joerka
Vielen Dank auch jetzt schon für eure Tipps!

Ganz allgemein, lieber nehm ich die Teile, die in der Gamestar stehen (wenns egal ist wie bei RAM oder Festplatte), da da (toller Satzbau :-D) garantiert ist, dass es zusammenpasst!
Für eine 7900 wirds wohl nicht reichen - die ist doch ab 300 zu haben oder nicht?
mfg,joerka

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh