Fragen zur Radiator-Kompatiblität von Define 7 und Meshify 2 mit Schläuchen und Kabeln

Tigerfox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
4.261
Ort
Bad Bentheim
Hallo,

ich schwanke zwischen Define 7 und Meshify 2, bin mir aber nach zahlreichen Videos immer noch unsicher, wie gut die jeweils angegebenen maximalen Radiatorausmaße jeweils zusammengehen, wenn ich Platz Schläuche und Anschlüsse einbeziehe. Daher wüsste ich gerne folgendes:

1. Wenn ich beim Define 7 mit montiertem 5.25"-Laufwerk im Deckel einen 240mm-Radiator montiere, habe ich dann noch genug Platz für Strom- und SATA-Kabel zum ODD und für einen rückwertigen 140mm-Lüfter, wenn die Schläuche vom Radiator hinten sind?

2. Wenn ich das 5.25"Laufwerk entferne, kann ich dann beim Define 7 im Storage-Layout oben einen 420mm montieren? Beim Meshify 2, das ja fast den gleichen Aufbau hat, wird im Handbuch auf S.44 darauf hingewiesen, dass beim Storage Layout kein 420mm-Radiator oben möglich ist, beim Define 7 beziehen sich alle Hinweise nur auf das ODD.


Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es passt auch ein 280mm Radiator rein. Auch wenn die Schläuche vorne sind 😉

Wäre die weiße Abdeckung am Mainboard nichts wäre der Radiator noch gut 10-15mm mehr nach hinten.
 

Anhänge

  • IMG20230620223801.jpg
    IMG20230620223801.jpg
    833,6 KB · Aufrufe: 26
Aha, also 2x280mm mit ODD?
 
Ja vorne war auch mal ein 280mm Radiator eingebaut, zusätzlich zum oberen.
Siehe das Bild dazu in mein Lesertests
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber im normalen Layout, richtig? Weisst Du, ob das auch im Storage-Layout geht bzw. ob im Storage-Layout ohne ODD 420mm oben gehen?
 
Also laut Anleitung soll auch kein 280mm radiator reinpassen wenn ein Laufwerk verbaut ist.
Bild 2.JPG


Ich denke wenn du den als Server nutzen willst und oben oben die Weg läst sollte es gehen.
Bild 1.JPG
 
2x 280mm oder wenn vielleicht doch 2x240mm , dann hast du nicht solch ein gefummele
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh