Fragen zur Shelly Gruppierung einzelner Teilnehmer/WallDisplay

Crownt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
2.653
Ort
Hamburg
Guten Morgen an alle,

ich habe angefangen meinen Funksteckdosen gegen Shelly aus zu tauschen.

Meine verbaute Hardware ist :

1x Das WallDisplay
und
5 x Shelly 1 PM mini Gen 3

Ich habe euch hier Bilder von der ShellyCloud eingefügt :


Bildschirmfoto 2024-06-09 um 09.48.12.png
Bildschirmfoto 2024-06-09 um 09.48.24.png


Derzeit ist es so - das ich alle Verbaucher in der Gruppe "Walldisplay" hinterlegen muss, damit am Display oben rechts der richte Verbrauch in Watt angezeigt wird. Sobald ich ein Verbaucher in die Gruppe Wohnzimmer oder Eingang/Flur hinterlege, kann ich diese zwar über das Display schalten, der Verbrauch wird dann aber nicht mehr in der Gesamtanzeige im Display aufgerechnet.

Ich persönlich hätte schon gerne die Verbraucher in einzelnen Gruppen, wo sie auch verbaut sind.
Im Moment sind daher alle Verbauch in der Gruppe WallDisplay hinterlegt.

Es fehlt meiner Meinung nach einfach eine Logische Verknüpfung zwischen den Gruppe und dem WallDisplay.


Vielleicht habt ihr eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh