Fragen zur SSD

Master2004

Enthusiast
Moin moin HWluxxer,

ich steige auf SSD um. Kann mir einer kurz erzählen worauf ich achten soll. Ich hab was von Lese/Schreibgeschwindigkeit gelesen. Ich würde gerne System und Game SSD einbauen. Meine zweite frage kann man diese SSD als System laufen lassen, ob die schnell genug ist. Meine Freundin hat die gekauft und wollte mir was nettes gönnen.

SANDISK Z400s 128GB SSD 6.4cm 2.5Zoll SATA 6Gb/s b: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke im voraus, welche sollte man sich zulege.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Z400s sind wie alle SanDisk mit einem Buchstaben und dann Nummern in der Modellbezeichnung OEM SSDs, da kann es immer Probleme bzgl. Support und Herstellergarantie geben, daher rate ich von dem Kauf von OEM SSDs generell ab. Nimm eine Cruial BX100, MX200 oder Samsung 850 Evo, das sind die generellen Empfehlungen und am Besten mindestens mit 250GB, da 120GB bös knapp und die 250GB nur unwesentlich teurer sind, also pro GB weit weniger kosten.

auf die ssd einfach das os drauf. ssd auf sata platz 1 stecken. rest regelt windows selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh