Fragen zur Umrüstung (P4)

FF2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
1.175
Hallo,

ich will demnächst meinen PC auf 'P4 FSB800 HT' Plattform umrüsten und liste mal folgende Komponenten die ich kaufen möchte.

MB: Asus P4P-800 i865PE-Chipsatz (non Deluxe - brauche kein RAID)

CPU: Intel P4 3,0 Ghz 512k FSB800 HT

RAM: 2x 512 MB DDR PC3200 TwinMOS


1. Gibt's bei dem Board eventl. Inkompatibilitäten mit 'ner Radeon 9700 Pro ?

2. Wäre ein Board mit 'i875P-Chipsatz' bzw. ein anderes besser ?

3. Reicht der 'boxed' Lüfter für den P4 ?

Sorry sind blöde Fragen, aber ich hatte seit 5 Jahren keinen Intel mehr. :rolleyes:

Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

zu 1.) eigentlich ist mir deresgleichen nicht bekannt und wenn, ist es meistens ein Treiberproblem. Mein Abit IC7G läuft wunderbar mit meiner Radeon9700Pro (8fach AGP etc.)

zu 2.) ein 875P lohnt sich eigentlich nur für PerfomanceJunkies bzw. 865 Chips sind quasi "schlechte" 875 Chips... bieten halt nur nicht 100%iges PAT, obwohl sich das bei den meisten 865er trotzdem nutzen lässt, heisst dann nur anders..... Mit den Asus, Aopen oder Abit Boards kannst Du nichts falsch machen, MSI ist noch relativ buggy, Gigabyte, Chaintech oder andere kA.... Aber es gibt ja schon jede Menge RoundUps auf diversen HW-Seiten..... einfach mal durchlesen........

zu 3.) der boxed reicht definitiv aus (sonst würde Intel denn ja nicht mitliefern :d ) , es sei denn, Du startest etwas intensivere OCingStudien, dann sollte man sich was besseres holen.... BTW ist der Intel VBoxed relativ leise....


Hoffe, geholfen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
warum? mein boxed lüfter macht unter last (prime95) auch 69°
 
Original geschrieben von hakle
... der boxed reicht definitiv aus (sonst würde Intel denn ja nicht mitliefern :d )

Okay, danke. :)

Das mit dem Kühler war mir wichtig, die 'boxed' - Teile von AMD z.B. sind das Letzte deswegen war ich mir noch unsicher.
 
Mainboard

Das Springdale von Asus mag ja noch angehen. Beim Canterwood der gleichen Firma funktioniert hingegen USB2.0 noch immer nicht.
 
Re: Mainboard

Original geschrieben von garfield36
Das Springdale von Asus mag ja noch angehen. Beim Canterwood der gleichen Firma funktioniert hingegen USB2.0 noch immer nicht.


auch das P4P800 hat das USB2.0 problem noch

siehe hier ...steht ganz unten im letzten abschnitt
 
Re: Re: Mainboard

Original geschrieben von R3aV3r
auch das P4P800 hat das USB2.0 problem noch

Einspruch ;) ich habe zwar nur einen USB 2.0 Scanner (Canon LiDE50) aber der macht keine Probleme. Läuft tadellos mit USB 2.0.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh