Fragen zur WäKü (Lüfter und WLP)

Calistarius

Enthusiast
Hallo,

ich habe da eben noch mal ein paar Fragen zur Lüfter und WLP-Wahl.

Habe vor mir nen 560er Radiator (HardwareLabs BlackICE GT Xtreme) an der Gehäuserückseite zu Montieren, was für Lüfter könnt ihr mir da empfehlen sie sollen möglichst leise sein und nen guten Luftdurchsatz ermöglichen.
Momentan tendiere ich zu den Noiseblocker BlackSilent ProFan PK2, kann mir da jemand was genaueres zu sagen oder hat vielleicht ne bessere Empfehlung?
Dann gleich noch eine Frage zu den Lüftern, sollte man sie eher saugend oder blasend verbauen

Dann noch zur WLP, welche ist da zu empfehlen.
Bisher habe ich schon öfter mal gelesen, das die Artic MX-Serie recht gut sein soll und ich glaube, auch von Prolimatech (keine Ahung wie sie weiter hieß) positives vernommen zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Kauf lieber einen anderen 560er Radi, die BlackIce sind bis auf die SR-1 Modelle allesamt auf höhere Drehzahlen ausgelegt und einfach nur teuer.
2.Lüfter sind OK, saugend oder blasend ist immer so ne Grundsatzdiskussion, eigentlich tut es sich nix, ich würde sie aber zugunsten eines größeren nutzbaren Abstandes zw. Gehäuse und Radi vom Gehäuse wegsaugend montieren.
3.Gibt hier irgendwo direkt auf der 1.Seite schon nen WLT-Thread schon, einfach mal einlesen

Danke erst mal für die Info wegen dem Radiator, wollte eigentlich eh den SR-1 holen, keine Ahnung wie ich da jetzt bei dem anderen gelandet bin.
Habs gleich mal in meinem Warenkorb gändert, nicht das ich zu guter letzt noch den Falschen betselle.

Auch der SR-1 ist sehr teuer, man kann auch die "günstigeren" nehmen, der BlackIce hat nur den Vorteil der astreinen Verabeitung, die allerdings hinten am Gehäuse egal ist, der kriegt sowieso auf Dauer Kratzer + Beulenpest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh