Fragen zur Wasserkühlung

Dosenghost

Enthusiast
Hallo Community,

vorab:
Ich habe nicht soviel Ahnung davon, wie man die ganzen Teile im Fachkreis nennt und bin generell nicht so bewandert in dem Gebiet. Also vergebt mir bitte meine eigenartige Schreibweise bei diesem Thema. Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll :d
Sorry schon mal das ich eure Augen vergewaltige :(

ich wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrung mit einer Wasserkühlung im Cougar Evolution gemacht hat.

Ich habe bedenken, das mit meinen Asus P8Z77VLX Platz für eine Wasserkühlung ist. Ich weiß allerdings nicht wie hoch so ein 240MM Radiator ist. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob so einer in das Gehäuse passen würde.

Dan noch eine Frage, und zwar würde ich gerne die beiden roten 120mm(ich nehme es zumindest an) LED-Lüfter von Cougar weiter nutzen, von daher würde ich gerne wissen ob ihr mir einen Radiator empfehlen könnt, bei de ich die beiden Lüfter verwenden kann.

Des weiteren wollte ich fragen, ob einer von euch weiß, ob die GTX 670 auch ne Wasserkühlung unterstützt und wen ja, von welchem Hersteller? Wens
die von Asus geben würde wäre ich happy, glaube aber leider nicht oder?

Und als letztes noch, welche anderen Teile würdet ihr mir empfehlen?
Ich bräuchte ja einen Kühlkörper(falls man das in dem Fall so nennt) für nen 1155 Sockel, eine Pumpe und dieses Ausgleichsbecken oder wie man das nennt.
ich wollte insgesammt nicht mehr als 100€ maximal 200€ dafür ausgeben. Bekommt man da schon was gutes?

So,
ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich tues nämlich nicht(vom Schreibstil her) ;)

Vielen dank im vorraus.

Gruß,
Jonas

P.S.
Schläuche brauch ich ja auch, die kann man doch bestimmt im nächsten Baumarkt kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200€ mit Gebrauchtteilen sehr sehr sehr knapp machbar.
Ich hab etwa 250€ ausgegeben, aber mit 2 Radiatoren und ne relativ teuren AS XT Ultra.
Bedenke aber, dass wenn du sparen möchtest auf die Lautstärke ein bissel scheißen musst ;)

Genau, einlesen, dann sollten auch die gebräuchlichen Abkürzungen und Bezeichnungen klar sein.

Dein Budget ist zu knapp bemessen. 300 € musst du schon einplanen, wenn du GPU und CPU unter Wasser setzen willst. Gebrauchtteile sind zwar günstiger, aber auch die kosten was.

Eine GTX 670 kannst du problemlos Wasserkühlen, wenn deine Karte Referenzdesign hat (an Hand der Bilder vergleichen). Dann sollten die Fullcoverkühler für GTX670/80 passen, wenn ich richtig informiert bin.

Die restlichen Fragen klären eigentlich schon die FAQs. Die Maße der Radiatoren stehen normal mit dabei und wie dick die Lüfter sind, ist eigentlich auch kein Geheimnis ;-)

Wenn ich die Beschreibung des Cougars richtig gelesen habe, dann ist da nur ein 120mm Lüfter dabei. Den kannst du natürlich weiter verwenden. Ich hab nur keine Ahnung wie schnell und laut der ist.

Prinzipiell ist es praktischer, wenn man das Gehäuse und Hardware schon da hat, bevor man die Wasserkühlung bestellt. Dann kann man genau messen was wie wo rein passt und erlebt weniger böse Überraschungen.

Mfg Bimbo385

Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen danke an alle zu den Hinweisen :d

Ich werde mir nächstes mal einen etwas genaueren Titel ausdenken. Versprochen :d

Und ich hab mein Gehäuse bei Atelco in Wiesbaden gekauft. Da waren 4 120mm rote LED Lüfter drin. Hab die Beschreibung gefunden :d

Aber gut, ich schau mal in den FAQ's. Danke nochmal :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh