Fragen zur Zusammenstellung

eselwald

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
92
Ort
Hamburg
Hallo Ich habe vor mir die nächsten Tage endlich ein neues System zu kaufen und habe de noch 1-2 Fragen

Hier erstmal meine Zusammenstellung

MB: Asus P5K PRO

CPU: Genau hier bin ich mir noch unsicher: Q6700 oder Q9300

RAM: 2x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

GPU: GeCube HD3870 X2

HDD: 2x WD5000AAKS

Netzteil: Seasonic M12II-500 oder Seasonic M12-600

Gehäuse: Lian Li PC-V600A

So nun meine Fragen:
Habt ihr daran was auszusetzten was würdet ihr anders machen?
Und hat wer erfahrung mit dem Gehäuse passt da ne 3870X2 rein?
Welches der beiden Netzteile empfehlt ihr?
Und welchen der beiden CPU´s würdet ihr empfehelen und warum?

Ich bedanke mich schon voraus für antworten und verbesserungs vorschläge!

grüße,
eselwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst die Grundfragen:
- Wieviel möchtest du höchstens ausgeben?
- Möchtest du übertakten?
- In welcher Auflösung arbeitest du?
- Was tust du mit dem PC?

Des Weiteren möchte ich erwähnen, dass in zwei Wochen neue Grafikkarten erscheinen, vergiss deshalb vorerst die HD 3870 X2.
 
Erstmal stellt sich die Frage ob du übertakten willst und welche Auflösung dein Monitor hat. Sonst kann man nicht sagen welcher Prozessor für dich besser ist oder ob die 3870X2 ok ist.
 
Für Grafikkarten gilt immoment warten, auch wenns schwer ist ich weiß:d, denn die neue Generation wird den Preis der alten drücken...
 
okay sorry dann gebe ich mal die antworten


also
1. nein ich will nicht übertakten
2. Aktuell habe ich nen 19er röhre die wird aber in nächsten monaten durch nen 22tft getauscht und ab dann wird in nativer auflösung gespielt. solange auf 1248 * 1024 oder 1600*1200

und in erster linie spiele ich mit den pc.

nen quad soll es denoch bleiben da ich am liebsten alles auf einmal mache :-)

jo wegen der karte bin ich auch am überlegen ob ich noch warten soll


der preis sollte ca 1000€ sein +- nen bissel
 
(CPU) C2Q Q9450
(Board) MSI P35 Neo2-FR, ASUS P5K-E
(Grafikkarte) warten
(RAM) 2x2 GB Mushkin SP2-6400, oder sonst etwas in dieser Preisregion
(Netzteil) Enermax Pro82+ 425 W

Weil du nicht übertaktest, solltest du gleich den Q9450 nehmen. Zum Spielen sind aber eigentlich nach wie vor C2D etwas besser, beispielsweise der E8400. Bei der Grafikkarte empfehle ich nicht eine HD 3870 X2, da diese bei Auflösungen bis zu 1600 x 1200 keinen Vorteil zieht gegenüber beispielsweise einer 8800 GTX, aber dennoch mehr kostet und an CF-Krankheiten leidet. Das Enermax-Netzteil mit 425 W hat einen besseren Wirkungsgrad als das Seasonic und genügt völlig für deine Komponenten.
 
okay danke,

also meint ihr soll ich noch auf die neuen ati/nvidia karten warten?
`
okay dan warte ich noch auch wenn es schwer ist :-)
 
2 wochen noch ;)
 
muss ich wohl :-) aber danke euch allen ... nun hoffen wir nur das die karten besser als ne 8800GTX sind und nicht viel teurer :-)
 
Und wenn nicht kannst du dir immernoch eine GTX kaufen für vill 50 Euro weniger;)
 
das bringt gar nichts, denn auch die Gebrauchtpreise werden gedrückt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh