HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.322
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für Spieler bedeutet dies, dass sie ihre Spielesammlung in den nächsten Jahren auf mehrere Plattformen verteilen müssen und keine Chance haben werden, auf die Entwicklung Einfluss zu nehmen.
Ich halte das so wie @KeinNameFrei. Gibts das Spiel nicht auf Steam, wirds nicht gekauft. Ende... Kein Bock auf verschiedene Plattformen und Launcher.
Ist das ein Artikel um die Zeit zu überbrücken bis zur NV-Vorstellung auf der GC?
Der Titel alleine liest sich so, als würden wirklich immer mehr Publisher abwandern, aber de facto werden bis auf Fortnite nur Spiele und Publisher aufgezählt die schon zuvor nie Steam als erste Plattform ihr zu Hause nannten.
Steam ist doch schon seit einiger Zeit zur Müllhalde der Videospielindustrie verkommen.
Besteht gefühlt zu 95% aus Early-Access-Müll wie DayZ & Co, irgendwelchen 0-8-15 Simulatoren und qualitativ
minderwertigen Titeln wie PUBG. Dass ich da als Spieleentwickler nicht unbedingt Bock hab mit solch minderwertigen Spielen
in Verbindung gebracht zu werden, ist denke ich klar. Dann kommt natürlich noch hinzu, dass eine eigene Vertriebsplattform viel schöner
ist, um fleißig Kundendaten abzugreifen. Den Publishern kann ja gar nichts besseres passieren.
War aber klar, dass sich die Politik von Steam irgendwann rächen wird.
Wenn's mit dem Steam-Shop bergab ginge, dann gäbe es vielleicht doch noch ein HalfLife 3? Irgendwo muss die Kohle ja herkommen, damit her Newell seine Schwarte weiter mästen kann
Uplay, Origin und Co sind wesen4lich jünger, als Steam.Es gab doch nie ein Quasi-Monopol von Steam, oder irre ich mich. Ein Artikel mit wirklich Quatsch Inhalt. Viele Games gabs darüber nie, Hersteller Plattformen gibts so lange wie es Steam gibt und auch welche ohne Launcher.
Was sich geändert hat, ist, dass viele Titel nicht mehr nebenbei bei Steam angeboten werden. Als dramatisch oder als Zeitwende sehe ich das nun wirklich nicht. Steam wird auch in Zukunft erfolgreich sein.
Und was erwartest du von einem HL3? Valve stagniert doch schon seit Jahren. Seit CS:GO/Dota haben Sie kein Spiel mehr rausgebracht, deren Engine ist nicht zeitgemäß. Selbst Steam hat seit fast 15 Jahren das selbe, total verlahmte Interface.
Die sind seit mindestens einem Jahrzehnt über ihrem Zenit...