Frame rate fixen sinnvoll?

majaxx

Neuling
hallo

mal ne kurze frage.

ich habe ne r9 390 und nen freesync monitor von samsung. u24e590d (60hz) den habe ich zwar nur vorläufig aber egal.

ich habe trotz freesync diese bildschnitte(tearing), da ich im schnitt 80fps habe.

wenn ich im CCC frame rate target control anschalte auf 59/60fps. habe ich dadurch nachteile? inputlags oder ähnliches?

ich habe gehört, dass fixen der fps auch energie einsparen soll.

hoffe ihr könnt mich kurz aufklären.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
energie sparen tut das natürlich.

probiers doch einfach mal aus.

hab ich . jetzt hab ich bammel, das es irgendwas verzögert. hab eh reflexe wie ne tote katze.

also hat mein keinen nachteil in schnellen shootern? denn V-Sync hab ich aus, da ich freesync habe.

du musst doch selber wissen ob sich deine spiele nun schlechter "anfühlen" oder nicht?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh