Framedrops nach Aufrüstung in DAN Case

Midgarder

Enthusiast
Moin,

Ich habe meinen X4 955,12GB DDR3, 1050Ti in einen Ryzen3 2200G,8GB DDR 2400, 1050Ti in einem DAN Case überführt. die genaue Config findet ihr hier:
Wohnzimmer pc Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vorher habe ich immer im Valley 4.0 Benchmark um die 20-22 fps minimum fps gehabt. nun sind es genau 8 ! so ein Problem hatte ich noch nie, wie gehe ich vor ?

Kühl bleiben die Komponenten eigentlich (unter 60grad cpu, unter 80grad gpu)

mfg

evtl der Pcie Riser
Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Cooler master vertikal stand. Der Riser hatte nach einer Zeit aufgeben.
Allerdings ist knapp 80°C für ne 1050ti schon viel

Moin,

Ich habe meinen X4 955,12GB DDR3, 1050Ti in einen Ryzen3 2200G,8GB DDR 2400, 1050Ti in einem DAN Case überführt. die genaue Config findet ihr hier:
Wohnzimmer pc Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vorher habe ich immer im Valley 4.0 Benchmark um die 20-22 fps minimum fps gehabt. nun sind es genau 8 ! so ein Problem hatte ich noch nie, wie gehe ich vor ?

Kühl bleiben die Komponenten eigentlich (unter 60grad cpu, unter 80grad gpu)

mfg

Das mit den 80°C kommt mir auch ein wenig hoch vor auf Deiner Grafikkarte (die RTX2070 von MischK und meine RTX2070-Super liegen bei Luft-Kühlung unter Last bei um die +70°C und sind auch noch Leistungs-Stärker) ;) Evtl. ist da die Wärmeleitpaste auf der GPU eingetrocknet bei Dir (evtl. sind im Kühler Staubflusen auch noch in den Lamellen des Kühlers selber), eine FPS-Reduzierung durch Deine RyZEN-APU (eine dezitierte Grafikkarte wird ja meines Wissens nach wird ja bei RyZEN-APU's nur mit 8x angebunden) bei Dir kann ich mir nicht vorstellen, auch bei der RAM-Taktung (da hast Du ja zum Glück auf ein Dual-Channel-Kit gegriffen) kann nichts sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 80°C kommt mir auch ein wenig hoch vor auf Deiner Grafikkarte (die RTX2070 von MischK und meine RTX2070-Super liegen bei Luft-Kühlung unter Last bei um die +70°C und sind auch noch Leistungs-Stärker) ;) Evtl. ist da die Wärmeleitpaste auf der GPU eingetrocknet bei Dir (evtl. sind im Kühler Staubflusen auch noch in den Lamellen des Kühlers selber), eine FPS-Reduzierung durch Deine RyZEN-APU (eine dezitierte Grafikkarte wird ja meines Wissens nach wird ja bei RyZEN-APU's nur mit 8x angebunden) bei Dir kann ich mir nicht vorstellen, auch bei der RAM-Taktung (da hast Du ja zum Glück auf ein Dual-Channel-Kit gegriffen) kann nichts sein ;)

Ich habe die Lüftersteuerung per afterburner angepasst. Der GPU Takt sinkt erst ab 80 Grad. Im Benchmark geht sie bis etwas über 70grad. Derzeit ist erstmal sowieso tote Hose weil anscheinend das Netzteil Probleme macht. Siehe mein anderer thread.
Die pcie 8x machen bei der 1050ti doch definitiv keinen Unterschied [emoji23]

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh