Frametime steigt durch Aufnehmen an

d4rkknight

Neuling
Ich schlage mich schon länger mit dem Problem rum das so gut wie jedes Spiel nicht mehr so flüssig läuft sobald ich mit Fraps, DxTory oder MSI Afterburner eine Aufnahme starte. Ich dachte erst das es einfach an zu geringen FPS liegt aber dem ist nicht so, selbst wenn ich über 60FPS habe läuft es nicht mehr so rund wie wenn ich nicht aufnehme. Jetzt war ich auf die Idee gekommen mir mit MSI Afterburner die Frametimes anzeigen zu lassen. Und was sehe ich, normalerweise liegen die Frametimes so um 10-15ms, sobald ich aufnehme steigen sie auf 20-25, also Mikroruckler wie bei einem Multi-GPU System ? Aber die FPS stimmen ja, was kann ich da nun gegen tuen um die Mikroruckler in den Griff zu bekommen ?

System:
7970Ghz
3570k @ stock
8GB RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auflösung reduzieren,cpu übertakten und auf eine andere platte recorden als gespielt wird.

auflösung reduzieren,cpu übertakten und auf eine andere platte recorden als gespielt wird.

Auflösung im Spiel soll bei 1920x1080 bleiben, sieht ja sonst nicht aus und die Auflösung in der Aufgenommen wird ist normalerweise FHD, habe es aber auch schon in 720p probiert, die Frametime steigt immer. Laut MSI Afterburner ist die Grafikkarte fast durchgehend zu 99% ausgelastet. Bringt eine Übertaktung der CPU dann überhaupt etwas ? Recorden tue ich auf eine externe 2,5" mit USB 3.0 (~65MB/s schreibrate).

sorg doch mal dafür das deine gpu nicht zu 99% ausgelastet ist,
bissel weniger AA oder so, den unterschied sieht man nachher im video eh nicht.

Ich habe jetzt durch ein paar Einstellungen die GPU-Last verringert aber trotzdem steigen die Frametimes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh