Franek´s Projekt The World of Black to Color

Franek

Neuling
Ich hoffe ihr habt nix gegen viele Pics - ansonsten bitte sagen da verlinke ich nur zu miener HP :)

Mein neues Case wird mit Absicht schwer - also aus dickem Masivem ALU - wie die Pics auch zeigen.
Da ich kein Waküfan bin bastel ich mir fette Kupferkühler selbst.
Ob sike auch funktionieren kann ich erst nach ausgiebeigen Tests sagen - also bitte net auslache ;) ist erst einmal ein Versuch!

Deckel wird motorisch und auch Casetempabhängig auffahrbar sein.
Plexischeibe mit Weltkartensymbol drin.
Das ganze Case ist Made by my self.

Franek

world.jpg

world2.jpg

world3.jpg

world4.jpg

world5.jpg

world6.jpg

world7.jpg

world10.jpg

world11.jpg

world12.jpg

world13.jpg

world14.jpg

world15.jpg

world16.jpg

world17.jpg

world18.jpg

world20.jpg

world21.jpg

world22.jpg

world23.jpg

world24.jpg

world25.jpg

world26.jpg

world27.jpg

world28.jpg

world29.jpg

world30.jpg

world31.jpg

world32.jpg

world33.jpg

world34.jpg

world35.jpg

world36.jpg

world37.jpg

world39.jpg

world40.jpg

world41.jpg

world42.jpg

world43.jpg

world44.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht ja mal rischtisch geil aus!
bin gespannt auf weitere pics!
besonders das window gefällt mit sehr!
gruss
jan

also beruflich kann ich net sagen dass ich sowas mache ;) ist nur Hobby.
Arbeiten tu ich in einer Karosseriebaufirma für Sonderfahrzeuge (Abt. KFZ-Elektrik)
Die Karte ins Plexi hab ich mit Quarzsand bekommen - einfach draufgeworfen das Zeuch mit Luftdruck ;) nennt sich Sandstrahlen :bigok:
so weitere Pics
world45.jpg

world46.jpg

world47.jpg

world48.jpg

Daraus wird Graka und CPU - Kühler, wie schon gesagt obs was bringt weis ich noch net - muß ich austesten ;)

cu0.jpg

cu1.jpg

cu2.jpg

cu3.jpg

Der Lüfter ist nicht dieser welcher - der später dir Graka Kühlen soll sondern der mit dem ALU-gehäuse

cu4.jpg

cu5.jpg

cu6.jpg

cu7.jpg

cu8.jpg

cu9.jpg

so weiter gehts mit dem CPU-Kühler, kommt auch noch ein 80ér Lüfter drauf

cu10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich alles sehr schön aus, sauber gearbeitet!
Allerdings gefallen mir deine Kühler garnicht. Sieht einfach so aus als wär das viel zu wenig Oberfläche welche da gekült wird. Kann natürlich sein das die großen Ausmaße des Kupfers das etwas kompensieren aber optimal ist das sicherlich nicht.
Bei den verarbeitungstechnischen Möglichkeiten die du hast, und ungeschickt bist du sicherlich auch nicht ;-) würd ich dir ernsthaft eine wakü empfehlen.

na, ich bin mal gespannt, was die kühler leisten - massiv sind sie ja, aber ob die ausgebohrten profile sowas wie kühlrippen ersetzen können, vor allem beim cpu-kühler, da die doch meistens eher aus feinen kühlrippen aufgebaut sind, und nicht aus wenigen verhältnismäßig starken....

*edit* aber mit deinen werkzeugen hättest du dir nen wunderbaren kanal/düsenkühler machen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
schaut richtig gut aus, bin mal gespannt was noch daraus wird!

p.s mein lcd bekommst du die Tage [icq, u know? :p]

bin auf Arbeit, deswegen nicht per ICQ erreichbar.

Ich bin Wakühasser ;) aus dem Grund "Air" :)
Wie gesagt ich werd es austesten was die Kupferklopper leisten ;)

wow der kühler is ja mal allererste sahne!
gefält mir super gut!
freu mich auf finale pics!

vom CPU-Kühler ist es aber erst nur der Unterbau ;) da kommt noch was dazu - leider ist das passsende Kupfer noch nicht mitgekommen :(

Franek

weiter gehts.
Hab nun soweit lackiert und der spaß kommt morgen zum knipsen endlich vor die Linse ;)
Hiier schon mal etwas Vorgeschmack von den ersten Lacktest
Ist nur das Mousepad was ich euch vorerst zeigen will ;) - ist der rest der beim Ausfräsen des Deckels übrig war und bietet sich ganz gut an ;)
Wird in der Sandwitchbauweise mit Acryl verschraubt (M3x10A2 senk - also V2A) :)
Hab das case innen Grobs-Silberschwarz gemacht und wirkt in richtung Titan aber nur in Richtung !
Aussen wie der NAme schon sagt Black - Metallic mit echtem Sillberpartikel und ein minihauch von Kupfer;)
Einigen wird die Farbe wieder net zusagen aber mir stehts an und habs auch umgesetzt. Andere von Euich werden sagen man das Schöne ALU ;) einfach eingefärbt . aber egal mir wars halt mal so ;)

so lange getippt hier die 3 Pics
lack1.jpg

lack2.jpg

lack3.jpg

Da kann man nur noch sagen: RESPEKT :bigok:

Das du bei deinen technischen Fähigkeiten und dem Equipment nicht eine Wakü hast ist mir aber unerklärlich, du könntest dir die feinsten Düsenkühler selberbaun.

hab heute mal 6kg feines Kupfer rangeschaft :) aber das wird nicht für dieses Projekt. ist nur mal Vorrat wenn mal mehr zeit ist :)
Fettes 15mm Acryl schlummert auch noch im Keller.
Franek

Kommt da auch noch ein LCD rein wie in dem Link in deiner Sig?
Das ist ja verdammt teuer!
Ich würd mir auch gerne ein LCD für meinen Casecon holen, aber für den Preis nicht!!! :motz:

sieh ma richtig cool aus

hab da ma ne Frage wo kann man denn so eine Frässe kaufen und wat kostet dat?

:eek: :eek: :eek: :eek:
mein gott wasn geiles case!
saubere arbeit....aber du hast ja auch die mittel um sowas zu bauen :drool:

ja da kommt auch so ein USB-GLCD mit Touchscreen rein

Wegen der CNC : Bausatzkosten ca 2500€ alles in allem plus rechner zum ansteuern - bei mir nen älterer Laptop.
so Teuer aus dem Grund - größerer Arbeitsbereich als die kleinen bei ebay wo man nur Din A4 kann - bei mir sind es ca 800x600x80mm
Ist direkt auf mich zugeschnitten worden - also auf meine Wünsche - also Sonderanfertigung der Trapetzspindeln. Die ansteuerung erfolgt über PCNC.

MFG
Franek

thx für die antwort a4 wird schon fast reichen werd mich ma um schauen

Da kann ich nur sagen RESPEKT....das sieht richtig geil aus!
Und der Lack gefällt mir auch richtig gut. Besonders die Silberpartikel machens aus finde ich...
Mit anderen Worten das Case ROXX :banana:

jetzt ;)
bin soweit mit lackieren fertig.
Habe heute morgen den Rest Klarlack aufgebracht.
Zuvor aber noch paar pics gemacht vom auflackiertem LOGO.
Dort glätzt es wie gesagt noch nicht so perfekt wie morgen wenn der Klarlack den ich danach noch aufgetragen habe trocken ist.
Angeleuchtet habe ich mal mit einem LEDstift von aussen nur als Test.
lack4.jpg

lack5.jpg

hast du dir die CNC nur dafür geholt oder aus beruflichen Gründen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh