Frantpanel Audioanschluss defekt was nun

Spada

Experte
Hi, ich bin vorhin mit dem Knie gegens Kabel gekommen und ich glaube im Frontpanel hat sich der Anschluss verbogen weil meine Kopfhörer nur noch an einer Seite funktioniert Gehäuse ist Brandneu 1 Woche alt
Kopfhörer sind nicht defekt wenn ich sie an mein Mischpult anschließe funktioniert alles

kann man das irgendwie reparieren auch für Geld wenn es sein muss?
Das ist das 2te mal das mir sowas passiert!!

Wenn ich die Kopfhörer ganz leicht rausstecke funktioniert es wieder an beiden Seiten nur verliere ich die Verbindung zu den Kopfhörern

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann vielleicht mal über einen Kopfhörer nachdenken, der per Funk empfängt.
Das beantwortet meine frage nicht ich habe ein 500€ Kopfhörer
Kann ich das für eine Reparatur ins Shop bringen wie viel würde das ca kosten?

Ich würde hier mal den Support fragen:

Habe jetzt Support von be quiet und e-tec angeschrieben aber wird wohl schwierig für mein Gehäuse ein Ersatzteil zu kriegen...

Das beantwortet meine frage nicht ich habe ein 500€ Kopfhörer

du hast ein 500euro kopfhörer den du an dein gehäuse und demnach an einen onboard/internen soundchip anschließen willst ? ... prost mahlzeit ... kauf dir nen dac und das problem ist gefixt

So be quiet sendet mir kostenlos ein Ersatzteil aber wer baut das ein?
Ich habe jetzt 2 Shops angerufen und beide wollen das nicht tun...

das ist schlecht /:

Warte, es gibt hier eine Liste, mit Foren Usern helfen Foren usern vor Ort oder so, finde die Liste aber nicht mehr, vielleicht kann jmd. aushelfen mit dem Link?

Star Mod. @2k5lexi kann bestimmt helfen ....

Zuletzt bearbeitet:
das ist schlecht /:

Warte, es gibt hier eine Liste, mit Foren Usern helfen Foren usern vor Ort oder so, finde die Liste aber nicht mehr, vielleicht kann jmd. aushelfen mit dem Link?

Star Mod. @2k5lexi kann bestimmt helfen ....
Ich denke nicht das er nach Oberösterreich kommen würde wo ich wohne genauso wenig würde ich Hardware von über 2000€ versenden oder ins Auto rein und losfahren.
Ist das so kompliziert das selbst erfahrene Techniker Abstand davon nehmen?

Ich denke nicht das er nach Oberösterreich kommt wo ich wohne genauso wenig würde ich mit Hardware von über 2000€ versenden oder ins Auto und losfahren.

Nein es gibt eine Liste, wo man User ansprechen, die dann ggf. in der Nähe wohnen aber ich finde diese Liste nicht und habe Lexi um Hilfe gebeten beim Suchen .....

Ich werde sobald das Ersatzteil da ist in den Shop fahren wo ich mein PC zusammenbauen lies
Ich habe bei den 2 Shops auch nicht angegeben das ich ein Ersatzteil habe sondern nur nach einer Reparatur gefragt.

Das ist wirklich ätzend 150€ Gehäuse dann sowas…

Um welches Gehäuse handelt es sich denn?

Wenn du ne neuen Taster/Buchsen Leiste da hast, kannst du die doch auch selber tauschen. In der Regel mußt du dafür nur ein paar Schrauben lösen, um das Verkleidungsteil ab zu nehmen.

Leider halt immer noch 'ne Großbaustelle mit lauter toten Links, im Zweifelsfall mal den Fred durchsuchen...

Ich kenne das Gehäüse nicht, aber scheinbar mußt du doch nur das Frontpanel abnehmen(wahrscheinlich nur sechs Federklemmen von innen nach außen drücken), und zwei Schrauben an der Tasten/Buchsen Leiste lösen.

sketch-1682086459652.jpg

Wenn du dir unsicher mit den Kabeln und deren richtigen AnschlussStellen/Ausrichtung bis, kannst du vorher ja ein paar Fotos von den Steckern machen, bevor du die vom Mainboard abstöpselst.

Um zu verhindern, das du die Panelbuchse wieder verbiegst, kannst du ja ein kurzes Verlängerungskabel zwischen Panelbuchse und Kopfhörerstecker verwenden(vorzugsweise mit Winkelstecker am Panel). Dann löst sich die Verbindung zwischen Kopfhörerstecker und Verlängerung, bevor sich die Panelbuchse verbiegen kann.

Ich kenne das Gehäüse nicht, aber scheinbar mußt du doch nur das Frontpanel abnehmen(wahrscheinlich nur sechs Federklemmen von innen nach außen drücken), und zwei Schrauben an der Tasten/Buchsen Leiste lösen.

Anhang anzeigen 879529

Wenn du dir unsicher mit den Kabeln und deren richtigen AnschlussStellen/Ausrichtung bis, kannst du vorher ja ein paar Fotos von den Steckern machen, bevor du die vom Mainboard abstöpselst.

Um zu verhindern, das du die Panelbuchse wieder verbiegst, kannst du ja ein kurzes Verlängerungskabel zwischen Panelbuchse und Kopfhörerstecker verwenden(vorzugsweise mit Winkelstecker am Panel). Dann löst sich die Verbindung zwischen Kopfhörerstecker und Verlängerung, bevor sich die Panelbuchse verbiegen kann.
Ich bringe es in den Shop Ich glaube das wäre klüger
Danke für deine Hilfe!

Meld dich danach nochmal. Würde mich interessieren, wieviel sie dir für die 15min Arbeit abgenommen haben. Mancher Laden würde das für einen guten Kunden vielleicht sogar für lau machen, wenn man die passenden Ersatzteile schon mit bringt.

Daher interessiert es mich ja, wieviel man in einem Laden für so einen Zeitvertreib abdrücken kann.

Ich rechne mit mindestens 50€
Für komplettbau hat er mit 110€ abgeknöpft
Auch wenn es jetzt wirklich nur 15 Minuten dauert wird der Laden bestimmt sagen das sie die doppelte Zeit dafür gebraucht haben.

Kapitalismus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh