Hättest du jeden Tag deine Vokabeln gelernt und den Unterrichtsstoff wiederholt, dann hättest du dieses Problem jetzt nicht. Selber Schuld !
Sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen
Aber unser Französisch muss man erlebt haben. Die Frau spricht genauso sch***** französisch, wie sie aussieht (und sie sieht verdammt sch***** aus
). Und dann kommt die immer mit so nem dummen "braves-Mädchen"-Lächeln ins Zimmer und schwallt einen mit Schlaftabletten zu!
Manchmal mault die dich auch einafch an, obwohl du gar nichts macht. Beispiel: Ich sitz bei meinen Kumpels, hab mir dafür nen Stuhl rangezogen (Stunde hatte noch nicht angefangen, "die" hat noch mit Ami Austauschschülern geredet). Dann will sie aus der Reihe raus und ich hock dabei nicht mal im Weg, aber nicht im Geringsten, dann raunt die mich an, ich soll den Stuhl da weg tun und mich an meinen Platz setzen. Das sei eine Unverschämtheit, wo würden wir denn leben
Ich steh auf, guck mich in der Klasse um und überall sitzen se auf den Tischen und schwatzen mit ihren Kumpels, nen paar trinken, naja, ihr wisst schon wie das aussieht. Aber DAS war natürlich in Ordnung, nur, dass ICH dort gesessen bin war unverzeilich.
Ihr wisst gar nicht wie strohdumm diese Frau ist und wie die einen aufregen kann.
Ein Beispiel noch: Mündliche Übersetzung mit der Klasse: Der Satz war irgendwas mit "... trois de quarte gens ...". Ich übersetze"... Drei Viertel der Menschen ...".
Als ich fertig bin fragt die mich, ob 3 von 4 wirklich 3/4 wären
Auch nach mehrfacher Versicherung seitens der Klasse, dass das schon richtig sei, schlug sie vor, das lieber mit 3 von 4 zu Übersetzen, zur Sicherheit
Ok, bin nen bisschen abgeschweift
. Frag halt mal deine Freunde, ob die wissen was drankommt und ich wünsch dir viel Glück